Anhängerbetrieb mit Wohnwagen

  • Wir wollen uns im nächsten Jahr einen Wohnwagen zulegen, daher meine Frage ob es hier Erfahrungs Werte gibt ( Benziner 140 PS Automatik ).


    Wohnwagen hat ca. 1400 kg ( Auflastung für den Mokka ist in Arbeit ).


    Bitte nur Erfahrungen mit Wohnwagen, andere Anhänger Erfahrung habe ich.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Hallo Mosellaner
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.In diesem Thread wurde schon was darüber geschrieben,deshalb sollte man das Thema hier weiterführen! :)

    Gruß Markus


  • Fahre einen 1.7cdti mit Allrad! Mein Hobby wowa bringt nicht ganz 1200kg auf die Waage! Ich finde das ist schon grenzwertig was das Gewicht betrifft! Finde den Mokka als Zugfahrzeug eher ungeeignet! Nach Kroatien hin ging es noch aber rückzu hat der Mokka es bevorzugt auf dem Abschleppen zu stehen! Im flachen Land geht es aber finde in den Bergen fehlt im Hubraum

  • wir fuhren mit dem 1,6diesel und 1500kg dran, fanden es war kein Problem, war super zum fahren. bei steilen Passagen hat man halt mal 2 Gänge zurück geschalten, aber das hat uns net gestört.
    Wir fanden es super zum fahren. Und ausreichend motorisiert, fahren ja in Urlaub und kein rennen.
    Wie es mit dem Benziner ist kann ich da natürlich nicht sagen.
    Jetzt haben wir uns ein Wohnmobil gekauft und der Mokka ist nur noch Reisewagen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen
    Das erste Thema ist schon gefunden. Würde gerne an meine Bohne eine Abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen! Gibt es spezielle Vorgaben oder Modelle wo zu Empfehlen sind? Was bedeutet Aufgelastet?bzw.wie geht das?Da ich in bezug auf Wohnwagen absoluter Neuling bin, würden wir uns zuerst einen Mieten um zu schauen, ob es meiner liebsten überhaupt gefällt.


    danke für eure Infos im vorraus.
    Gruss
    Michael