Druckverlust zwischen Felge und Ventil. Garantiefall?

  • Habe meinen Mokka A Anfang Juni als Jahreswagen mit 15000 km gekauft. Am Freitag sagte mir das Auto ich habe vorne links zuwenig Luft im Rad. Ich auf zur Tanke um den Dingen auf den Grund zugehen. Dabei stellte ich fest, dass die Luft zwischen Ventil und Felge entweicht.
    Soweit so gut. Termin beim FOH ist auch heute Abend. Mir geht es nun darum, ob ich hier ein Garantieanspruch gelten machen kann. Auto ist eineinhalb Jahre alt. Die Opelgarantie wurde also noch voll greifen.


    Gruß
    Muchael

  • Gute Frage :)
    Wenn es das Ventil ist kostet das ja nicht die Welt.Reifen sind ja Verschleißteile und ob da nach über 15000 km Gatantie ist glaube ich nicht.Wenn es durch einen Fremdkörper kommt sowieso nicht.Aber Vieleicht kommt der Foh Dir etwas entgegen,kommt natürlich drauf an was der Grund ist.

    Gruß Markus


  • Zum Problem werden könnte dass du Ventile mit Druckkontrolle hast. Ich bin gespannt ob die unter die Garantie fallen!
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: