4. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018

  • An alle die beim Ederseetreffen dabei waren: Wir sind soeben wieder zu Hause eingetroffen.


    Unser Dank gilt dem OrgTeam, das wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet hat.


    Es war ein wirklich schönes Treffen mit Gleichgesinnten, welches wir uns von Dauernörglern, die nicht mal dabei gewesen sind, vermiesen lassen.


    Viele Grüße
    Ute und Dieter

  • wir sind auch wieder zu Hause.Schließe mich
    Ute und Dieter an.


    Danke Euch für alle lieben Worte und den Zuspruch das evtl.auch ein 5.Mokkatreffen
    stattfinden soll.
    Mfg
    Birgit und Siegfried

  • ... da schließe ich mich an!

    Mokka X INNOVATION in Licht Grau, 1.4 Direct Injektion Turbo mit 4x4, Automatik, Premium Leder in Schwarz mit 19" Rädern, Navi 900 IntelliLink (2 Generation), 4,2" Fahrerinfodisplay, Front- und Rückkamera, Anhängerzugvorrichtung, Glasschiebedach; ... 8)
    3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich war dabei!

  • Danke für die schönen Fotos,
    es war so wie es aussah ein geniales Treffen gewesen zu sein.
    Das Wetter hat auch voll mitgespielt.
    Ich gratuliere den Organisatoren.
    Mir bleibt die hoffnung das meine Bohne bald kommt,damit Ich in dem Punkt mitreden kann und dann auch zu treffen Reisen kann


    L.g.



    Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • So wir sind auch wieder zuhause angekommen.
    Erstmal ein ganz dickes Lob an das Orga Team,alles richtig gemacht.
    Super Ausfahrt,super Location,ein Traumwetter und nätürlich nette Leute.
    Es wäre schön wenn Ihr so weiter machen würdet.
    Sonnige Grüße aus Köln.

  • Wir hatten ein super schönes Wochenende mit lieben Freunden <3:hurra: !!!!Danke dafür!!!Meckerköppe gibt es überall :dash: !!Nicht teilnehmen.aber hauptsache irgendeinen Müll schreiben!!! :muell: Finde es dem Orga Team gegenüber ziemlich unfair!!!Musste mal gesagt werden!!!!! :friends: Hoffe,wir sehen uns nächstes Jahr wieder :friends::banger: Lg Beate

  • Die Rattenfänger aus Hameln sind nach einer gemütlichen Heimfahrt auch wieder gut zu Haus angekommen.


    Wir waren das erste mal dabei. Es war ein richtig tolles Treffen,mit netten Leuten und schönem Wetter.
    Auch von uns ein ganz großes Lob an das Orga Team. :thumbup:



    Viele Grüße von Andrea & Ecki

  • Tolle Bilder vom Treffen!


    Und an den einen Miesmuffel, geh doch wieder in deinen Keller und lass die Türe von außen versperren. Mieselaunemenschen gibts draußen in der Welt genug, wenns dir nicht gefällt dann ingnorieren doch den Thread einfach!


    Sorry Leute, aber das musste mal raus, ich hab in meinem Beruf genug mit solchen negativen Leuten zu tun.

    es kommt bestimmt ein 5. Treffen das habt ihr doch schon jetzt im Petto :thumbup::thumbup:


    und lasst euch von einem einzigen nicht die Laune vermiesen das Schafft keiner


    Gruß
    Water

    Ich nörgle nicht, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als viele hier gerne hören /lesen wollen.


    Was die Leute vom Orga-Team auf die Beine gestellt und das Treffen fürsorglich begleitet haben, hat meinen vollen Respekt, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Dafür danke ich ihnen auch ganz herzlich. Auch der beteiligten Freiwilligen Feuerwehr möchte ich für ihren Einsatz danken.
    Aus eigener Erfahrung, werden sich manche fragen. Dazu nur ein paar Eckpunkte von der Veranstaltung in den 1990ern: mehrtägiges Treffen von Modellautosammlern in Düsseldorf/Duisburg, bestehend aus Rundfahrt mit Oldtimerbus im Ruhrgebiet, Modellbörse mit 60 Anbietern bei 180 m Tischfläche in einem Autohaus, Hafenrundfahrt im Hafen Duisburg, Bereitstellung diverser Hotelangebote, Kontaktbetreuung ohne Internet (Fax, Telefon). Der Aufwand gegenüber heute, kein Vergleich. Vorbereitungszeit ca. ein Jahr, für die letzten Wochen vor dem Termin habe ich meinen Jahresurlaub verwendet.


    Aber irgendwelchen Leuten beim Essen und Trinken zu zuschauen, auf viele Rücken zu gucken und ein Naja-Magjagutsein-Buffet anzusehen, ist für mich nicht der Hit, nicht Schwerpunkt des "Mokka"-Treffens und einer tollen Bilderserie.
    Ohne den Mokka gäbe es das Treffen nicht, also hätte ich mir mehr Fotos von unserem Liebling gewünscht. Mehr Fotos, vielleicht auch Video von der Drohne beim Show-Act auf der Staumauer, beim Parken am Hotel oder bei der Vorbeifahrt ähnlich einer Parade - so etwas läßt das Herz höher schlagen. Auf einem großen (Betriebs-) Parkplatz oder Schulhofgelände hätte man die Fahrzeuge nach A und X sortiert präsentieren können, besonders sehenswerte oder "herausgeputzte" Beans in Mehrseitenansicht zeigen, die Fahrzeuge mit "ihren" Namensschildern (Alias hier im Forum) nebeneinander parken, das wären schöne Bilder für Highlights eines Mokkatreffens.
    Fotos vom Essen und Trinken oder die Rückenansicht von Drei sich über eine Eistruhe bückend Leute oder wie sich jemand O-Saft einschüttet u.ä. sind m.M.n. etwas für das private Fotoalbum nicht für die Öffentlichkeit geeignet.


    Nur nochmal zur Klarstellung: ich bin kein Miesepeter, muss zum Lachen nicht in den Keller, äußere hier nur meine eigene Meinung.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()