geräusche nur in der Linkskurve beim Allrad

  • Hallo zusammen,
    habe einen 1,4 Turbo 4X4 BJ. 09/15 und habe festgestellt, dass ich nur in Linkskurven ein jaulendes Geräusch habe. Kann es falls vorhanden, vom Ausgleichgetriebe kommen ?
    Bevor ich zum FOH gehe, wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob jemand schon mal dieses Geräusch hatte und was es war.
    Gruß Hans-Peter

  • Radlager ist gut möglich!
    Glaube ich aber nicht so Recht.Ich tippe auf einen Grad an der Bremsscheibe.Weil es in Kurven auftritt.


    Defekte Radlager hört man auch beim gerade aus fahren!


    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten :) Aber dann müsstest Du das Geräusch mal aufnehmen.Ohne das Geräusch zu kennen kann man immer nur spekulieren! 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • So ist das Schwer zu sagen. Allerdings bei dem Baujahr wer beides viel zu früh das da was ist. Du hast doch noch Garantie also ab zum FOH.

    Das Baujahr ist ja nicht immer entscheidend,wenn ein Problem auftritt! :) Bei Garantie natürlich zum Foh.


    Probleme können ja immer auftreten,schon am ersten Tag.Wieviel km hat die Bohne eigentlich runter ?


    Vieleicht liegt ja auch ein Materialfehler vor ?Oft hat man es hier sogar schwerer ein Problem zu lösen als ein Foh,weil man einfach zuwenig Input bekommt!Da hat es der Foh einfacher,der kann es sich live anhören! :)
    Ob er das dann immer auf die Kette bekommt lasse ich mal im Raum stehen! :floete::grin:

    Gruß Markus


  • Radlager hört man am Anfang nicht unbedingt beim gerade aus fahren. Meist fängt es bei Kurvenfahren an und wenn das Lager mehr kaputt wird dann auch beim gerade aus fahren. So kenne ich das.


    Die Bremsscheibe kann sich doch auch nur extrem zwischen den Belägen bewegen wenn das Radlager kaputt ist. Dann kann es zum Schleifen kommen.


    Aber du hast recht ohne das Geräusch zu kennen ist alles nur spekulation.