Ersatzrad Mokka A

  • Oh, da habe ich mich vertan, wollte es nur erwähnen.

    Dann lassen wir das hier mal so stehen. ;)


    Gruß
    Ulli

  • Oder hat irgendwer einen anderen Tipp für den Kauf eines solchen Rades?

    Den Lochkreis weiss ich jetzt leider nicht im Kopf.Aber wenn der der passt müsste das Notrad oder Reserverad doch vom Astra J passen.das wurde jedenfalls in der gleichen Grösse angeboten :)

    Gruß Markus


  • Den Lochkreis weiss ich jetzt leider nicht im Kopf

    Der Lochkranz ist 5 x 105.


    Gruß
    Ulli

  • Dann könnte es doch theoretisch passen :)


    Danke Ulli :thumbup:

    Gruß Markus


  • Entweder du besorgst dir ein Notrad oder du musst bei längeren Touren immer ein zusätzliches Rad beilegen.
    Ist dann aber auch immer alles sehr umständlich.
    Am besten bist du wirklich mit den Notrad dran oder du musst halt warten bis ein Automobilclub kommt.

    Moinsen,


    ich habe mit Glück eine Notrad, inkl. Styro-Einlage mit Wagenheber etc., über eBay-Kleinanzeigen bekommen! Knapp 120€ inkl. Versand, das geht denke ich! Was ich noch nicht habe ist die Gewindestange mit der Mutter um das Rad in der Mulde zu fixieren. Wobei ich denke, dass das nicht wirklich notwendig ist oder aber ich löse das durch eine Eigenkonstruktion. Um die 30€ (original-Fixierset Opel) werde ich sicher nicht dafür ausgeben, wie ich es in einem anderen Beitrag hier gelesen habe!


    Jetzt denke ich darüber nach das rechte Fach im Kofferraum so umzubauen, wie Reinhold das gemacht hat! Andererseits kann man den neu entstandenen Stauraum ja auch so nutzen, ohne am Deckel herumzusäbeln!


    Bei der Gelegenheit stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, wie sieht das denn in Mokkas aus, die das Notrad serienmäßig haben!? Leeres Fach? Haben die das Notreparaturset auch mit onboard? ... oder doch ganz anders???


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich hatte ein leeres Fach und kein Notreparaturset :)
    Beim Notrad wird nie das Notfallreparaturset mitgeliefert.Mein Foh hat das Set damals bei der Inspektion gesucht.Weil er nicht wusste das ich ein Notrad habe .CHERNA.:sa44:

    Gruß Markus


  • Ich nutze das rechte leere Fach zur Unterbringung des Abschleppseils.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.