Signallautstärke Einparkhilfe

  • Im Navi 900 meines Mokka X gibt es unter 'Fahrzeugeinstellungen' einen Unterpunkt 'Signallautstärke'. Dort läßt sich bei mir allerdings nicht verändern.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Im Navi 900 meines Mokka X gibt es unter 'Fahrzeugeinstellungen' einen Unterpunkt 'Signallautstärke'. Dort läßt sich bei mir allerdings nicht verändern.


    Wie sieht das bei euch aus?

    ... probiere ich gleich mal aus und melde mich heute Abend wieder!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Habe zwar nur das 950 Intellilink -- im Mokka von 2015 Februar gebaut - kann mir aber folgendes vorstellen


    scheint wohl nur als Info zu dienen ob die Antenne noch ihren Dienst tut
    Was soll an der Empfangsstärke auch einstellbar sein ?(?(
    Wenn würde ich sowieso nur max einstellen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Oder ist damit die Lautstärke der Signaltöne gemeint, wie der Blinkton oder der Warnton wenn das Licht an ist, der Schlüssel steckt und man die Fahrertür öffnet?
    Denn dieses lässt sich einstellen, ob sie leise oder lauter wiedergegeben werden sollen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Es geht auf jeden Fall um eine Einstellung, nur wovon (im Handbuch finde ich ich zu diesem Menüpunkt nichts)?


    Ich hatte das so verstanden, dass es um die Lautstärke der Signaltöne geht. Nur wenn ich die Enstellung verändere - jetzt geht es auf einmal - tut sich da nichts.


    ???

  • Es geht auf jeden Fall um eine Einstellung, nur wovon (im Handbuch finde ich ich zu diesem Menüpunkt nichts)?


    Ich hatte das so verstanden, dass es um die Lautstärke der Signaltöne geht. Nur wenn ich die Enstellung verändere - jetzt geht es auf einmal - tut sich da nichts.


    ???

    Genau so hätte ich das auch erwartet!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Oder ist damit die Lautstärke der Signaltöne gemeint, wie der Blinkton oder der Warnton wenn das Licht an ist, der Schlüssel steckt und man die Fahrertür öffnet?
    Denn dieses lässt sich einstellen, ob sie leise oder lauter wiedergegeben werden sollen.

    Wäre gut wenn das gehen würde. Meine Signaltöne sind durch den Verstärker viel lauter als normal

  • Bei mir kann ich es leiser und lauter stellen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hab es auch gerade getestet. Die Signaltöne wie z.B. Tür offen oder beim Automatik wenn beim abschalten des Motors der Wählhebel nicht auf P steht.


    Der Unterschied zwischen voll + und voll - ist aber nicht sehr groß.
    Auch wenn der rote Balken nach Minus ganz verschwindet sind die Töne noch zu hören.



    (im Handbuch finde ich ich zu diesem Menüpunkt nichts)?


    Bei mir steht: "Ändert die Lautstärke von Warn- Signaltönen".

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup: