Dashcam ,wer hat die eingebaut ?

  • Mir ist diese Dualcam von Crosstour zugelaufen. Crosstour Weitwinkelobjektiv Nachtsicht Bewegungserkennung Loop Aufnahme Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hier kann man einen externen GPS Empfänger anschließen und die Positionsdaten, sowie Geschwindigkeit werden dann direkt im Video eingeblendet. Sehr hilfreich, kostet aber leider wieder extra. Die Tastenbedienung nachts ist schwierig, da alle Tasten unbeleuchtet und gleich sind. Will man etwas manuell eine Aufnahme sichern, findet man den passenden Knopf nicht sofort. Ich habe mir da mit Heißkleber die Taste verändert, findet man dann auch blind sofort.


    Der Support ist sehr rührig, zumindest auf englisch.


    Für den Preis sind die Bilder brauchbar. Bildqualität nachts ist bescheiden, aber da tun sich alle Kameras dieser Preisklasse nichts. Wer nachts andere Kennzeichen von Weitem erkennen will auf den Videos, der muss schon in Preisklassen deutlich über 300€ gucken.

  • Zitat

    Ich habe die xiaomi 70mai

    WElche?


    Die?


    https://www.amazon.de/dp/B07W1…ckUG0oX_se9t0Q&th=1&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Dash Cam hat sich schon bezahlt gemacht. Ich stand als zweiter vor der Ampel und mein Vordermann rollte zurück habe noch gehupt aber er hat nicht reagiert. Also rollte der Vordermann rückwärts gegen mein Auto und er wollte die Sache dann so hindrehen das ich ihm aufgefahren bin. Bei beiden war kein Schaden entstanden trotzdem bestand mein Vordermann darauf die Polizei zu rufen. Bin aber ganz locker geblieben da die Kamera alles aufgezeichnet hatte. Das Ende vom Lied war das der Vordermann wegen Unachtsamkeit eine Geldstrafe zahlen musste. Pech für ihn aber für mich oder meiner Versicherung hätte es teuer kommen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Er wäre vielleicht in die Werkstatt oder zu einem Kumpel gefahren der eine Gefälligkeitsrechnung erstellt hätte. Man weiß nie wie manche Leute ticken.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe vor einige Wochen mit meinem Spiegel den Spiegel eines Kleintransporters gestreift, es entstand an meinem Spiegel kein Schaden, an dem rostigen, verbeultem Transporter ein leichter Kratzer auf dem Spiegelgehäuse.


    Die Eigner Firma wollte es von mir privat mit knapp 900€ bezahlt haben. Da ich aber jedes Jahr einen Knall frei habe, diesen Bonus noch nie in Anspruch nahm, gab ich denen meine Versicherungsnummer und hatte es auch direkt nach dem Zwischenfall, (Unfall wäre ein unpassender Begriff) mit Bild und Beschreibung meiner Versicherung gemeldet.


    Letzte Woche kam ein Schreiben meiner Versicherung, etwas über 300€ haben sie mit denen abgerechnet.


    So ticken manche Leute oder Firmen, darum bei mir nie ohne Polizei oder Zeugen, ich hatte einen Augenzeugen und meine Dashcam, außerdem die direkt gemachten Fotos vom Schaden.


    Gruß

    Willy