RDKS Problem?

  • Hallo, heute früh bei 10 Grad losgefahren. Da ich nur das Midlevel Display habe, bemerke ich die Reifenwarnlampe. Erste Reaktion: leichte Panik, du Sch.. einen Platten ! Allerdings von außen nichts festzustellen. Also erstmal an die nächste Tanke geschlichen und Druck geprüft. Alle Reifen hatten um die 2,5. Da ich immer mit vorn 2,7 und hinten 2,8 fahre war das Unterdruck. Hatte vorgestern bei 28 Grad erst Luft aufgefüllt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass 0,2 bzw.0,3 schon zum Aufleuchten der Warnlampe führt. Eigentlich sind 2,5 ja noch im Limit. Ich hätte angenommen, dass die Warnlampe erst bei meinetwegen unter 2,0 oder bei akutem Druckverlust angeht. Nun wird beim nächsten Mal bei mir die Panik geringer ausfallen.


    Gruß ultor :whistling:

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Kenn ich das Problem! :( Stelle dann immer um auf light,dann ist die Lampe aus.Weil der Luftdruck passt immer!Das Problem habe ich bei Sommer und Winterreifen!

    Gruß Markus