Thule-Fahrradträger Euroway 920 für die Anhängerkupplung

  • Moin, moin,


    die Fahrradsaison geht ja so langsam wieder los. Um mein Fahrrad auch mal mit der Bohne zu transportieren, habe ich mir den Thule-Fahrradträger Euroway 920 für die Anhängerkupplung gegönnt. Im Netz habe ich ihn für 299€ bekommen. Warum diesen? Er lässt sich ziemlich einfach und schnell mit einem Hebel an der Anhängerkupplung befestigen, vorher einmalig einstellen. Er und die Fahrräder lassen sich abschließen. Zum Verstauen kann man die Leuchten und die Felgenaufnahmen einschieben und den Haltebügel umklappen. Die Felgenbänder werden mittels einer Ratsche festgezogen.
    Ein großer Vorteil ist, man kann ihn mit den Fahrrädern wegklappen um an den Kofferraum zu gelangen. Dies macht man ganz einfach mit einem Pedal das man mit dem Fuß bedient.
    Bei der ersten Probefahrt habe ich keine Mängel feststellen können. Beim rückwärts Fahren ist hier die Rückfahrkamera doch ein wenig hilfreich, wenn nach hinten mal eng wird. ;) . Für die Elektrik ist ein 13 poliger Stecker verbaut, also passend für den MOKKA.


    Viel Spaß in der neuen Fahrradsaison wünscht Ulli von der Küste

  • Ja Ulli, die Farbe vom Radl passt zu deinem Dicken :thumbup: . Und den Helm nicht vergessen :lehrer:


    Viel Spaß beim strampeln :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Auf Bild 7 sieht der Träger recht sperrig aus. Passt der in der Mokka Kofferraum?


    VG
    Dieter

  • Auf Bild 7 sieht der Träger recht sperrig aus. Passt der in der Mokka Kofferraum?


    Moin Dieter,
    ich war gerade noch mal am MOKKA um das auszuprobieren.


    :( Der Träger passt leider nicht in den kleinen Kofferraum des MOKKAs. Der kleine Kofferraum ist für mich ein großes Manko des MOKKAs.......


    Das war für mich nicht wichtig, Ich kann ihn ja an der Anhängerkupplung anschließen. Im Urlaub etc. kann man ihn ja auch mit aufs Zimmer nehmen wenn man ihn am Auto nicht braucht.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Uli,
    Mit einer klappbaren Ausführung wäre das nicht passiert.
    Allerdings spielen die auch in einer anderen Preisklasse.


    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von H-OPEL-A ()

  • Ja, genau das war unsere Überlegung auch, wohin im Urlaub mit dem Träger ohne Räder drauf oder platzsparende Unterbringung in der Garage.
    So fiel die Wahl auf den Thule Easy Fold XT2, kostet UVP 699,- Euro, aber bei meinem FOH habe ich das Teil für 518 Euronen bekommen.
    Zusammengeklappt passt der XT 2 bequem in den Kofferraum und noch 2 kleine Koffer dazu oder eben 2 Sportbags.
    Zuhause in der Garage steht das Teil aufrecht in einer Ecke, benötigt als Stellfläche kaum mehr als eine aufgeschlagene Fernsehzeitung und ist etwa 60 cm hoch. Und zusammengeklappt läßt er sich mit einer Hand tragen.
    Die Entscheidung zum Easy Fold - trotz Mehrpreis von 220 Euro zum Euroway - hat sich im Juli bei unserer Tour zum Weser-Radweg bei Höxter-Beverungen-Bad Karlshafen-Hann. Münden bestens bewährt.
    Alle übrigen Merkmale und Funktionen sind mit dem Euroway identisch.
    Ach ja, es gibt noch eine dreiteilige zusammenklappbare Rampe, die platzsparend und transportsicher im Träger verstaut werden kann.
    Die Rampe macht das Auf-/Abladen für schwere Räder einfacher und ganz besonders kleine Personen schaffen das auch ohne Hilfe. Ein Nachbar ist nach einem Schlaganfall im Laufen und Heben eingeschränkt, aber mit der Rampe klappt es ganz ohne Anstrengung und ohne fremde Hilfe.


    Und wer in relativer Grenznähe zu den Niederlanden wohnt, für den lohnt wegen absolut günstiger Preise für Camping und u.a. auch Fahrradträger ein Besuch bei Obelink in Winterswijk, Europas größtem Freizeitmarkt für Campingbedarfe und Zubehör. Online erreichbar unter www.obelink.de

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Hi,


    wir haben die Tage einen älteren aber auch klappbaren Thule gekauft, für 80 Euro konnte ich daran nicht vorbei. Aus Angst vor Kratzern am neuen Mokka wird der aber erst einmal nur an den Jeep geklemmt.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    wir haben die Tage einen älteren aber auch klappbaren Thule gekauft, für 80 Euro konnte ich daran nicht vorbei. Aus Angst vor Kratzern am neuen Mokka wird der aber erst einmal nur an den Jeep geklemmt.


    Gruß
    Willy

    Hi Willy,
    wenn du den Thule richtig montierst, gibt es nirgendwo Kratzer. Konnte an unserem Mokka nach dem Urlaub hinten nirgendwo etwas entdecken, nur vorne an der Haube gab es neuen Steinschlag und jede Menge Mückenschiss. Aber viel wahrscheinlicher ist es wohl, dass dein Mokka gut in Folie verpackt in der Garage schlummert, dort vor jedem Schaden geschützt steht. Selbst der "böse Blick" kann ihm nichts, :):hurra::zelt::av:
    Wir hätten ja auch meinen Ommes aus dem vorigen Jahrhundert für die Urlaubsfahrt nehmen können, dann auf die AHK den uralten Twinny Load fixiert. Aber da holt man sich schnell blaue Flecken und die Radbefestigung ist ziemlich umständlich. Ist zwar nicht zusammenklappbar, passt aber trotzdem in den Mega-Kofferraum vom Ommes.
    Der Mokka ist zum Fahren und Spaß haben da. Will ich ihn nur anschauen, gehe ich zum FOH oder ins Museum. :winkekke::lol:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • O.T.


    Na, man kennt das doch.


    Einer alten Karre passiert nichts, das neue, makellose, noch dazu der Gattin gehörende Automobil ist sehr gefährdet!


    Gruß
    Willy

  • Geht mir genauso, der alte, rostgefährdete Ommes gehört mir, die Bohne meiner Frau. Aber die letzten 5.000 km bin ich mit dem Mokka unterwegs und es macht täglich mehr Spaß, sagt ein junger 60er mit knapp 2 Meter Länge.
    Der silberne Beinahe-Youngtimer steht mit 237.000 km derweil in der Garage, bekommt täglich neue braune Flecken. :flash2:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)