Spurverbreiterungen Mokka

  • Irgendwie will mir das Ganze mir den kürzen nicht so richtig in denn Sinn gehen.

    z. B.

    H&R Verbreiterunngen mit Stehgewindebolzen: diese Verschraubt mann ja auf die Original Gewindbolzen und dann wird die Alufelgen auf die H&R Bolzen gesteckt und verschraubt


    Werden die Spurplatten die original Gewindebolzen vom Mokka X steckt, nicht um die mm kürzen wie Spurplatte stark ist ( z. B. 10mm)


    Ich kenn das nur so vom Astra h wo ich dann länger Felgenschrauben gebraucht habe


    Irre ich mich jetzt:gru::gru::gru::help::help::help::help:

  • Der Mokka hat Stehbolzen. Die H&R Platten werden mit diesen verschraubt. Mit den Bolzen auf den Platten dann nachher die Felge. Die originalen Stehbolzen werden mit flachen Muttern von H&R verschraubt, somit das Restgewinde dann höher als die Anlagefläche der Felge ist. Da die Felge ja nun etwas verdreht zu den originalen Bolzen mit den H&R Bolzen verschraubt wird, stehen diese jetzt zwischen den Felgenbohrungen zur Felgenrückseite. Wenn die Felge jetzt vor die Platte gesteckt wird, würde der herausstehende Teil des Originalbolzens in den rückseitigen Gießtaschen verschwinden, damit die Felge plan anliegen kann. Wenn der originale Bolzen allerdings länger ist als die Tasche tief, kann diese nicht in dieser Verschwinden, und so die Felge nicht bündig vor die Platte gesteckt werden. Somit dieser so zu kürzen wäre das die Felge Anliegen kann. Von Felge zur Felge ist die Tasche allerdings auch noch verschieden tief. Ich meine das beim Astra keine Stehbolzen vorhanden sind, wie auch bei vielen anderen Opel´s der letzten Jahre. Die Stehbolzen gab es zb. beim Manta usw. schon einmal, da hat man sogar Bolzen um gepresst in den Naben.

  • Ich werde mir die H&R Platten holen. 36mm bei 19 Zoll mit 30er H&R Tiefelegungsedern, Pro Seite 18mm. Dann dürft noch alles passen

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Am Di. werden meine 19 Zoll Felgen auf jeder Seite um 18mm vorn und hinten in die Breite wachsen und die Bohne kommt 30mm der Erde näher ;) ;)

    Habe aber feststellen müssen beim Probestecken das ich die original Bolzen ev. etwas kürzen muß :cursing: :cursing:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Am Di. werden meine 19 Zoll Felgen auf jeder Seite um 18mm vorn und hinten in die Breite wachsen und die Bohne kommt 30mm der Erde näher ;) ;)

    Habe aber feststellen müssen beim Probestecken das ich die original Bolzen ev. etwas kürzen muß :cursing: :cursing:

    Du könntest es viel einfacher haben,.......kauf' dir nen Gokart, tiefer geht nicht, breit ist er schon und flotter als deine Bohne allemal. Musst nur auf Dach und Mitfahrer verzichten. Und TÜV? Brauchst du eigentlich nicht, fährst ja nicht öffentliche Strecken. Und wenn doch TÜV, wäre sicher machbar, dann Spaß grenzenlos.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Du könntest es viel einfacher haben,.......kauf' dir nen Gokart, tiefer geht nicht, breit ist er schon und flotter als deine Bohne allemal. Musst nur auf Dach und Mitfahrer verzichten. Und TÜV? Brauchst du eigentlich nicht, fährst ja nicht öffentliche Strecken. Und wenn doch TÜV, wäre sicher machbar, dann Spaß grenzenlos.

    warum so feindselig, jeder kann doch tun und lassen was er will

    Gerade wegen solchen Sinnlosen und Hirnverbrannten Kommentare überlege ich mir teilweiße euch zu verlassen.

    Nur mal so am Rande: Es gibt ein Gokart mit Straßenzulassung und das brauche ich nicht

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelfreund80 ()