Spurverbreiterungen Mokka

  • Wie schon mal geschrieben...

    mein TÜV`ler hat mir auf der Vorderachse pro Seite nur 10mm und auf der Hinterachse pro Seite nur 15mm eingetragen ;(. Und das alles auf der Originalfelge 7,5x19 Zoll

  • Wie schon mal geschrieben...

    mein TÜV`ler hat mir auf der Vorderachse pro Seite nur 10mm und auf der Hinterachse pro Seite nur 15mm eingetragen ;(. Und das alles auf der Originalfelge 7,5x19 Zoll

    na dann wird es das gleich auch bei mir werden, da ich auch original 19 Zoll im Sommer habe.

    Werden die Verbreiterung mit den original Mutter am Mokka verschraubt.

    Entschuldigt die Frage, da ich bis jetzt nur Felgenschrauben ( Kadett E, Cosa A-C, Ascona, Zafira B, Omega A-B, Astra H) benutzt habe

    Welche Marken an Verbreiterungen fahrt ihr denn so

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelfreund80 ()

  • na dann wird es das gleich auch bei mir werden, da ich auch original 19 Zoll im Sommer habe.

    Werden die Verbreiterung mit den original Mutter am Mokka verschraubt.

    Entschuldigt die Frage, da ich bis jetzt nur Felgenschrauben ( Kadett E, Cosa A-C, Ascona, Zafira B, Omega A-B, Astra H) benutzt habe

    Welche Marken an Verbreiterungen fahrt ihr denn so

    Ich habe mich für die Variante mit längeren Stehbolzen entschieden. Wenn du die Spurplatten mit den original Mutter verschraubst, stehen die Stehbolzen bei 10mm und 15mm Platten zu weit raus und du müsstest die Bolzen kürzen. so war es zumindest bei mir. Durch die längeren Stehbolzen habe ich auch noch die Möglichkeit meine Winterbereifung drauf zu machen, wenn es sein muss. Ich fahre zwar Ganzjahresreifen, aber da wir im Winter gerne Urlaub in Österreich machen und dort nur Winterreifenpflicht besteht, war das für mich die beste Lösung. Es ist zwar an der Vorderachse ein bisschen gefummel, aber es geht.

    Ich fahre Spurplatte von der Firma SCC, da kannst du auch gleich die längeren Stehbolzen mit bestellen.

  • Siehe: Spurverbreiterungen Mokka


    Unter 20mm pro Rad hat man bei aufgeschraubten Spurplatten Probleme mit den Muttern. Selbst mit extrem kurzen Muttern stehen die Über. Wenn du jetzt Felgen mit zu kleinen Taschen hast setzen die Felgen auf den Muttern auf. Der Überstand ist fast immer egal. Macht zumindest weniger Probleme. Den kann man ja abschneiden. Wird ja nicht benötigt.

  • so langam blicke ich nicht mehr ganz durch.

    Habe die original 19 Zoll Alu's und bin auf der Suche.

    Nun habe ich bereits herausgelesen das nicht mehr wie 15ner Spurverbreiterung

    beim TÜV usw. bei der Bohen möglich sind.


    Ich würde zu H&R greifen

    Nun das Problem mit längeren Stehbolzen macht mir Sorgen


    Was fahrt ihr bei den Original Felgen.


    Vielen Dank für's Licht ins Dunkle bringen;);)

  • 20mm pro Seite ohne probleme bei den originalen Alufelgen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • 20mm pro Seite ohne probleme bei den originalen Alufelgen

    ok, nur was für einen Hersteller der Spurverbreiterungen fahrt ihr. Will mich nicht plagen mit kürzen.:pinch::pinch:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • wir haben FK drauf , die habne ihre aber aus dem Programm genommen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: