Spurverbreiterungen Mokka

  • Die ET42 stehen ja noch weitere 4mm weiter innen im Radkasten


    Im Winter fahre ich ja auch ET38. Allerdings mit 235ern. Bei deinen 215ern kannst du also von ca 5...10mm ausgehen die deine weiter innen stehen gegenüber denen in dem Bild von meinen oben. Also denen:





    Allerdings sagt das Gutachten das du 5mm Abdeckung montieren müßtest. Ist ja fast nix ... . Also frag deinen TÜVler!


    Und schraub eine Felge ab und schau ob in die Taschen eine Mutter paßt. Eine Felge hast du ja nun sowieso schon irgendwo rumliegen. Da geht es ja schnell. Bei meinen Original 18ern sind die Taschen groß genug.

  • Super und danke das werde ich mal machen.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Es dürfen nach Gesetzt auch die Felgen nicht mehr rausstehen. Das mit der Lauffläche ist seit Jahren hinfällig. Es muss von oben die ganze Felge abgedeckt sein und die Winkel müssen auch eingehalten werden.


    Aber man findet immer noch einen Prüfer der auch die Hühneraugen zudrückt :wink:

  • Richtig so ist das! Aber beim Tüv haben die mir gesagt das wäre noch einige der wenigen Sachen wo der Prüfer selbst noch handlungsspielraum hätte ! Das heist der Prüfer entscheidet ! Und so kommt dann zustande das es beim zweiten oder dritten Versuch klappt!

  • Und wenn man in eine Kontrolle kommt mit technisch versierten Polizisten dann ist die Fahrt zum TÜV schon gebucht. Ist bei uns in der Gegend nichts besonderes, hier haben sie vor allem Motorradfahrer im Visier. Da kann man schonmal Pech haben :/
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: