Spurverbreiterungen Mokka

  • So sieht meiner von Hinten aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5844_bildgrendern9hsys.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5845_bildgrendern2dsbq.jpg]



    Hinten Bündig mit der Radhauskante:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5848_bildgrendernkgsfc.jpg]



    Vorne ca. 7mm drüber


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5850_bildgrendernf3sp4.jpg]

  • also an der Grenze, grins 8) 8)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • So sieht meiner von Hinten aus:
    Hinten Bündig mit der Radhauskante:


    Vorne ca. 7mm drüber

    MEGAAAAAAAAAAAAAAAA OPTIK !!!!!!!!!!!!!!!
    :applaus: :applaus: :applaus:


    So möchte ich es auch gerne. Und ich denke, dann bin ich mit 10 mm
    Spurplatten (SCC) für vorne auf der sicheren Seite (kein Überstand) und mit den 15 mm (Eibach) hinten ebenfalls
    .


    Jetzt habe ich bei SCC allerdings 4 (!) 10 mm Spurplatten bestellt, nun ja, Pech - bleiben 2 übrig ;(
    .

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    Einmal editiert, zuletzt von mokkamaus ()

  • dann tausch doch 2 10er in 2 15er die haben die doch auch


    Aber denke dran Du brauchst einen TÜV der Dir das einträgt.....

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    So möchte ich es auch gerne. Und ich denke, dann bin ich mit 10 mm
    Spurplatten (SCC) für vorne auf der sicheren Seite (kein Überstand) und mit den 15 mm (Eibach) hinten ebenfalls.


    Ne: Wenn dann Vorne 10mm SCC mit 60mm Bolzen und Hinten 15mm SCC mit 60mm Bolzen.


    Eibach gehen doch nicht ...

  • dann tausch doch 2 10er in 2 15er die haben die doch auch

    Ich würde lieber die 15 mm von Eibach wie Mr_Bean nehmen, denn dann weiss ich ja zu 100 %, was auf mich zukommt
    und das es auch 100% passt. Radbolzen kürzen und andere Muttern wären ja dann das einzige...



    Zitat

    Aber denke dran Du brauchst einen TÜV der Dir das einträgt.....

    Das ist mir natürlich bewusst.
    Aber seien wir mal ehrlich. Meine Chancen stehen doch viel höher, wenn ich HINTEN die 15 mm Platten mache und vorne eben nur die 10 mm Platten - dann steht hinten sowieso nichts über und vorne mit 2 mm nicht allzuviel.


    Anders ja bei Mr_Bean, der ja 15 mm auch vorne drauf hat und somit 7 mm überstehen.... - das ist aus Tüv-Sicht schon heftig und das würde ich mich nicht trauen,,,,,,,

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Bei dir gehen sie doch auch mit den gleichen Felgen.
    Man kann auch einfach schmäler Muttern besorgen habe ich für usnere 20iger Distanzscheiben auch gemacht dann passt das Rad auch drauf

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


  • Aber Du hast doch auch die 15 mm Eibach hinten (und vorne) drauf...?!


    Mein Tuner hatte ja entweder keine Lust oder war zu d.... dafür. Da Du ja die Eibach 15 mm hinten drauf hast, MUSS es doch gehen. Bei SCC 15 mm weiß ich ja nicht, was auf mich zukommt, bei Eibach weiß ich es durch Dich - da Du ja die GLEICHEN Fehlegn wie ich hast....
    Da suche ich mir halt, wie Du ja auch schon vorgeschlagen hast, lieber andere Werkstatt bzw. Tuner.

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Nimm bitte jeweils die SCC mit jeweils 60mm Bolzen!


    Nicht die Eibach !!


    Zitat

    Bei SCC 15 mm weiß ich ja nicht, was auf mich zukommt,


    Doch: Die passen dann technisch einwandfrei ...! Und damit die Felgen einwandfrei auf die Verbreiterungen!!!




    Falls jemand mal 17er Kegelbund Muttern sucht:


    10x Kegelbund Radmutter M12 x 1,5 x 23mm 60° SW17 -> http://www.ebay.de/itm/10x-Keg…b1ff77:g:J8kAAOSwbYZXci2U (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/10x-Kegelbund-Radmutter-M12-x-1-5-x-23mm-60-SW17-/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/J8kAAOSwbYZXci2U/%24_57.JPG]


  • Habe die Eibach 15 mm für hinten schon bei Ebay bestellt.
    Dann werde ich diese von Dir hier empfohlenen 10 Schrauben/Muttern auch noch bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein.


    SCC 10 mm möchte ich nur für vorne habe.


    Denn wer weiß schon, welche Schrauben bzw,. Muttern bei den 15 mm von SCC dabei wären...


    Bei Eibach weiß ich ja nun, das Du sie bei Dir draufbekommen hast, nach Kürzen der Radbolzen und der Muttern....
    Dann sollte es doch auch bei mir funktionieren, hoffe ich ;)

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: