Spurverbreiterungen Mokka

  • :D :D :D :D
    aber sowas von Ungeduldig ;) :whistling:
    Wie schon geschrieben das sind Sonderanfertigungen. Im normall Fall hast die innerhalb 2 Wochen.
    Die werden produziert sobald die deine Kohle haben. :D
    Vorfreude ist doch auch was, grins

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hast du bei denen mal nachgefragt, also angerufen. Das sie nicht ab Öager lieferbar sind heißt ja nun nicht dass sie nicht mehr lieferbar sind!


    EDIT: Wie ich's schon gedacht habe. Sind Sonderanfertigungen

  • Ohhhhh, auf einer anderen Seite von SCC habe ich LIEFERBARE 10er (Alu) Platten gefunden, aber SYSTEM 2....:
    http://spurverbreiterung.de/in…bezeichnung=Mokka&typ=J-A


    Könnte ich die ggfs. auch nehmen, oder was ist der Unterschied zwischen System 5 und System 2 ausser der 2-fach Zentrierung ?


    KANN ICH DIE NEHMEN ???


    Denn soooooooooooo lange möchte ich doch nicht warten...

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Mit der zentrierung kann es probleme geben, die schreiben dazu die original nabe darf nicht länger wie 5mm sein. Ist sie aber (zumindets bei usnerem) denke also auch bei deinem.
    Dann passiert das was ich shcon geschrieben habe mit dem Vectra B. Beim fest schrauben der Distanz reist es dir die Zentrierung der Spurplatte ab. Das sieht dann "kacke" aus. Ruf bei denen an erklär was du rbauchst und der sagt dir dann wie lange es dauert. Wie gesgat bei usn ging es echt zügig

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • So, wir haben mit SCC telefoniert (tolle Beratung!) und nun folgendes Ergebnis; die Auftragsbestätigung kommt gleich.
    Die 10er Spurplatten (System 5) werden nach Zahlungseingang in Produktion gegeben, soll ca. 2 Wochen dauern, da wir darauf hinwiesen, das es seeeeeeeehr eilig wäre ;)


    Einziges (kleines) Problem:
    Opel hat ja M12 x 1,5 Bolzen mit einem Rändeldurchmesser von 12,6 mm.
    Aber SCC hat NUR 12,85 Rändelung auf Lager..., die müßten dann mit einer "Hydraulikpresse" eingepresst werden.
    Lieferbar sind diese in 60 oder 70 mm. Die 70er Schrauben müsste ich dann kürzen lassen.


    Mein freundlicher FOH hat nur mit den Schultern gezuckt, da er noch keinen Kunden hatte, der auf seinen Mokka Spurverbreiterungen anbringen wollte und meinte nur, der Aufwand ist sehr groß, da eben die Radnabe etc. runter muß und dann an der stationären Hydraulikpresse jede Schraube eingepresst werden müsste, wegen des Unterschiedes 12,6 mm Serie und 12,85 von SCC...


    Das ganze wäre ein Riesenaufwand - sagt zumindest der FOH.


    Im Moment bin ich ratlos... - die 4 Stück 10er Platten habe ich vorsorglich mal vorbestellt.

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Genau meine Erfahrung die ich mit SCC gemacht habe. Die sind Top.
    Und das sind die gleichen Bolzen die ich auch genommen habe ihn 60.
    Und ich habe die zur hälfte mit dem hammer eingeschlagen und den rest mit einer alten radmutter eingepresst. Also kein Hexenwerk.
    Wenn der die nabe einspannt die Bolzen ansetzt dann sind die mit drei schlägen drin und fest. Der unterschied in der dicke ist wirklich minimal und der Bolzen ist leicht festzuziehen.
    Der hat nur keinen Bock.
    Ich habe das bei eingebauter Nabe gemacht
    Au dem dritten bild sieht man wie ich eine alte Radmutter nehme und damit das ganze einpress.
    Ging ohne Probleme


  • Die Bilder sind Top !!!! Danke dafür.
    Ich werde mal im Großraum Köln/Bonn nach einer anderen Werkstatt / Tuner suchen, der sich bisschen mit Opel auskennt und das mit den neuen Radbolzen ggfs. eher machen kann als der dennoch freundliche FOH ;)

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Gerne doch.
    Du fährst auf der Schiene wahrscheinlich besser als zum FOH zu gehen.
    die haben für das Hobby meistens wenig verständnis und noch weniger Ahnung.
    Nicht alle aber viele.
    Was wir wollen ist ausser der Norm und da haben viele Schwierigkeiten damit

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wutz deine Bohne sieht geil aus! Ich lasse lieber nur Sachen von Opel anbringen .
    Wenn man den Mokka wieder verkauft will nicht jeder die Veränderungen.
    Die Trittrohre von Irschmer zum Bsp. lassen sich leicht wieder entfernen.
    Wie ist das bei Euch mit der Garantie (Opel) wenn Ihr soviel umbaut?

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Danke fürs Kompliment
    Alles kein problem wir verändern ja nichts was der garantie schadet.
    Auspuff? kein problem, mein Kundendientsbetreuer vom FOH wollte wissen wo es die gibt er sucht selber sowas.
    Räder Distanzscheiben machen nix aus, Federn sind auch egal.
    Und die Opc Teile sind ja serienmäßig von Opel.
    Bei usn ist alles rückrüstbar was montiert ist wenn man das möchte.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: