Erste Hilfe, oder ein Treffen unter besonderen Umständen :-)

  • Zitat

    Er sollte mir zusätzlich die Navigationssoftware aufspielen, was beim 950ger Radio ca. 70 Minuten in Anspruch nimmt.


    Ergänzend sei erwähnt, der Motor wurde in der Zeit nicht laufengelassen, da die Batterie in unsere Bohne, Dank unseres Fahrprofiles immer voll ist (siehe unsere Signatur).


    Über 70 Minuten Radio lacht die Batterie :S


    Ansonten könnte man auch ein Ladegerät anschließten.


    Den Motor 70Minuten im Stand laufen lassen macht Energietechnisch und Umwelttechnisch ansolut keinen Sinn .CHERNA.

  • Du solltest evtl. vorab schon mal bei ATU nachfragen, ob die überhaupt die Sensoren von Opel anlernen können.

    Hallo Helmut,


    Wie Frank schon schrieb, werden die jetzigen Sensoren wieder verbaut und der Meister war am MoX und hat sich die Ventile angeschaut. :thumbup: Und im Auftrag hat er es auch notiert zwecks kopieren und so. Ich hoffe doch, die bekommen das hin :S


    LG Andrea :m: IMAG1379-2.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea, bleib doch beim Mox, dann schaust den auf die Finger und kannst gleich prüfen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wie Frank schon schrieb, werden die jetzigen Sensoren wieder verbaut und der Meister war am MoX und hat sich die Ventile angeschaut. :thumbup: Und im Auftrag hat er es auch notiert zwecks kopieren und so. Ich hoffe doch, die bekommen das hin :S

    Andrea,


    wenn die bisherigen Sensoren (Ventile) wieder in die neuen Felgen montiert werden, dann muss nichts angelernt oder "kopiert" werden - denn Dein MokkaX "kennt" die Sensoren ja schon.


    Du musst dem Meister von ATU nur deutlich sagen, dass sie auch die bisherige Position der Sensoren am Fahrzeug (vo.li. - vo.re. -usw.) genau einhalten müssen.


    Wenn der Monteur die Position nicht einhält, ist doch wieder "Anlernen" erforderlich - falls Du die in Display angezeigten Druckwerte an der korrekten Position sehen möchtest.


    Ein "Fehler" wird bei einem Tausch der Position am Fahrzeug dann aber nicht angezeigt, denn Dein Mokka empfängt ja 4 "bekannte" Signale.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz