Opel steigert Verkäufe in Deutschland im März um mehr als 18 Prozent

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Rüsselsheim. Opel ist auf dem deutschen Heimatmarkt so stark ins Jahr gestartet wie seit acht Jahren nicht mehr: Im ersten Quartal 2017 steigerte der Rüsselsheimer Automobilhersteller die Pkw-Verkäufe um gut 3.900 Einheiten oder umgerechnet knapp sieben Prozent auf fast 63.000 Autos...

  • Welcher Zeitpunkt wird denn als Verkauf gewertet? Die Unterschrift auf dem Vertrag oder die Übergabe?

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Denke das Datum der Zulassung.
    Incl. der vielen Tageszulassungen auf den FOH :wink:
    Wie es halt alle gerne machen :D


    Gerd

  • Mal ein Zitat : "Die Händler machen das, um vom Hersteller vorgegebene Verkaufszahlen zu erreichen, für die sie Prämien erhalten" :wink: :

    Bei der Suche nach einem neuen Auto war ich auch beim meinem langjährigem VW Händler wegen einem Tiguan. Die Frage nach einer Tageszulassung hat er lächelnd abgetan mit dem Hinweis: Ja gibt es, aber nicht bei mir, denn ich bin zum Glück in der Lage meine Zahlen mit echten Verkäufen zu erreichen. Und wenn ich das mal brauche, dann mache ich das nicht mit einem tiguan, sondern mit etwas billigerem.


    Der Opel Händler war da dann wiederum hat dann aber die Tageszulassung mehr oder weniger sofort ins Spiel gebracht.


    Aus dieser Erfahrung und aus den oben verlinkten Zahlen muss es wohl große Unterschiede bei den Händlern geben.


    Dass ich am Ende dann doch keine Tageszulassung gekauft habe, ist eine andere Sache.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017