Mokka Modelljahr 2014

  • Hi,

    Wieso das? Im Paket LP 80 (Premium-Paket-Leder) sind doch automatisch die größeren Räder mit drin ab MJ 2014! Wie will Opel das im Werk steuern?


    Woher hast Du die Info?

    diese Info habe ich aus der zuletzt verschickten Bestellbestätigung von meinem Händler erhalten. Darin sind eine Opel-Nummer, ein Terminvorschlag und die zugesicherte Ausstattung vermerkt. Die enthält "Modelljahr 2014", Radio 950, Premium Leder und eben 18"-Reifen.


    Da als extra ja immer mal andere Reifen bestellt werden können, sehe ich als Laie da erst einmal kein Problem.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Kann es sein dass im Modelljahr 2014 und Ausstattungslinie "Edition" die Ambientebeleuchtung wegfällt?
    Wird im Konfigurator nicht mehr angezeigt bzw. auch nicht mehr in der Zusammenfassung angedruckt.


    Ist schon lustig, seitdem ich erfahren hab dass unserer auch 2014 wird, werfen sich immer mehr Fragen auf:


    - Infodisplay
    --> wird im Konfi klein angezeigt, in der Zusammenfassung wird es als groß deklariert (ECO Assistent)


    - 19 Zoll Felgen
    --> lt. FOH kommt er auf 19 Zoll Felgen, hier schreiben einige, es bleibt bei den 18 Zoll felgen


    - Ambientebeleuchtung
    --> War ab Edition serienmäßig, nun taucht es im Konfigurator nicht mehr auf



    Da es alles Dinge sind, mit denen ich Leben kann, werde ich das Theater erst gar nicht erst anfangen und mich an Opel direkt wenden.
    Bin davon mittlerweile echt angenervt, dass man im Prinzip nicht zu 100% weiß, welches Auto am Schluss da steht für die Kohle die man liegen lässt.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Duke,


    mein Händler hat mir die gleichen Infos gegeben wie Deiner!


    Wenn das Fahrzeug Modelljahr 2014 ist, wird er mit den Paketen so geliefert, wie er jetzt angeboten wird.


    Zum Thema andere Infos:


    Die Bestellbestätigung die hier mal zitiert wurde, ist wohl eine händisch erstellte vom Händler; hier wird schlicht und ergreifend ein Fehler gemacht worden sein in Bezug auf die Felgen! Das werden zu 99% 19-Zoll werden und nicht 18-Zoll. Hatte damals den betreffenden User auch angesprochen, aber nicht weiter nachgehackt, weil die Antwort kam, dass der Händler das so da rein geschrieben hat. Das passt gar nicht anders in den Produktionsprozess, weil die Teile für die einzelnen Pakte Just in Time angeliefert werden.


    Aber grundsätzlich haste schon Recht: Die Information von Opel was man nun für ein Auto bekommt ist da sehr schleppend. Der Konfigurator ist da auch sehr ungenau; die Preisliste ist da besser.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Na dann würde mein FOH einmal mehr sein Wort halten.


    In 2-3 Monaten wissen wir mehr ;)



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das ist die, die ich in Papier vom Händler bekommen habe. Ich steige da immer noch nicht so ganz durch mit den Modellen, April ist ja schon recht nah am Modellwechsel-Termin, aber das sind dann noch Preise für das Modell 2013, oder?


    Ich seh in Deiner Signatur dass Du Modelljahr 2014 hast, zwei Wochen vor mir bestellt und der Liefertermin ist sogar vorverlegt worden - da keimt ja Hoffnung in mir auf...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Das ist die, die ich in Papier vom Händler bekommen habe. Ich steige da immer noch nicht so ganz durch mit den Modellen, April ist ja schon recht nah am Modellwechsel-Termin, aber das sind dann noch Preise für das Modell 2013, oder?


    Ich seh in Deiner Signatur dass Du Modelljahr 2014 hast, zwei Wochen vor mir bestellt und der Liefertermin ist sogar vorverlegt worden - da keimt ja Hoffnung in mir auf...


    Da sind wir schon zu zweit, die nicht durchsteigen.
    Ich habe meine neue Info (mit Nennung Modelljahr 2014) auf Anfrage beim OPEL-Kunden-Info-Center erhalten.
    Für das Modelljahr ist -so habe ich es verstanden- nicht der Bestelltermin von Bedeutung, sondern der Produktionstermin.
    Eigentlich logisch; Modellwechsel (Umstellung Bänder, Programm usw.) im Werk ca. Juli (spätestens August), dann Produktion gemäß Spezifikation Modelljahr 2014.
    Alles, was für die Produktion vor Modellwechsel eingeplant ist, wird Mod.jahr 13, alle danach (nach Modellwechsel) Mod.jahr 14
    Im nächsten Jahr dann Modelljahr 2014 - Wechsel auf Modelljahr 2015 usw.


    Zum Thema Hoffnung: Der Liefertermin ging bei manchem schon mehrfach hin und her. Abwarten.

  • Einige Sachen hatten wir schon im entsprechenden Thread für das Modelljahr 2014 behandelt!


    Ihr bekommt beide das Modelljahr 2014 und die Preisliste ist auch für das Modelljahr 2014.


    Bestellung heisst aber nicht automatisch zur Produktion eingeplant (Ausnahme: evtl. Vorlauffahrzeuge)! Das hat rein gar nichts miteinander zu tun!


    Nach der Bestellung geht der Wagen erstmal auf Status 25 - Verrechnung (Prüfung der Baubarkeit); bei den derzeitigen Lieferzeiten geht der Wagen in ungefähr 5 bis 6 Monaten nach Bestellung vom Status 25 auf den Status 30 - Ausgewählt zur Produktionseinplanung.


    Die Status die durchlaufen werden, findet ihr hier:


    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html



    Also, Eure bestellten Fahrzeuge sind noch ganz weit weg von der Produktionseinplanung, insofern ist die Info für Euch vollkommen unwichtig und hilft Euch gar nicht, weil Eure Fahrzeuge definitiv erst nach dem Modelljahreswechsel in die Produktionseinplanung gehen.


    Alles klar?


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Weiß eigentlich jemand was für Reifen Dimensionen auf die 19 Zöller gezogen werden?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Ich bilde mir ein, nicht anderes geschrieben und gemeint zu haben.
    "Produktionseinplanung" vor Modellwechsel im Werk = Modelljahr 2013
    "Produktionseinplanung" nach Modellwechsel im Werk = Modelljahr 2014


    "Uns" betrifft das nun wirklich nicht. Unsere Bestellung liegt noch auf einem dicken Haufen und unsere Mokkas werden definitiv Modelljahr 2014 und auch zum Preis von 2014.

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe ()