Mokka Modelljahr 2014

  • Mich nervts ja schon n bissl dass die Ambientebeleuchtung nicht mehr ab Edition Serie ist -.-

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mich nervts ja schon n bissl dass die Ambientebeleuchtung nicht mehr ab Edition Serie ist -.-


    Volles Mitgefühl.


    Würde mich auch echt ärgern.


    Man bekommt einfach nicht mehr das, was man zuvor bestellt hat.


    Ein "Mehr" an Ausstattung - o.k., doch "Weniger" zum selben Preis. Ich weiß nicht. :cursing:

  • Naja, letztendlich haben wir ca. 1500€ gespart mit Modelljahreswechsel 2014 lt. Listenpreis und kriegen ja immerhin auch die 19 Zöller und das Radio 600.
    Letztendlich darf man sich nicht beschweren... trotzdem find ichs merkwürdig, dass man etwas rausnimmt, das vorher Serie war in der Ausstattungslinie

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hi, Mit der Schutzkante bei einer 45 Reifenhöhe muss man leben, hatte ich bei meinem Tigra A 16 Zoll und 45 Reifen Höhe auch. Umso größer die Felge umso niedriger der Reifen, damit der Durchmesser gleich bleibt, ansonsten muß der Tacho neu geeicht werden.
    Wobei der Fahrkomfort beim niedrigeren Reifen doch sehr nachlässt. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.


    Große Felgen sehen toll aus. Für den Winter werde ich aber kleinere Felgen mit mehr Gummi nehmen.


    Kann mir einer sagen ob ich im 2013 Modell auch ein Bose Soundsystem drin hab? Navi 600 hab ich.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Nein, Bose gibt es erst ab Modelljahr 2014 mit den neuen Infotainmentsystemen.


    Du hast dann auch einen Subwoofer unter der Kofferraummatte.



    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Danke Björn, für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Schade :( . Naja der Klang ist ja auch so gut genug, könnte zwar ein bisschen mehr Bums :hurra: vertragen, aber er ist ok :sa: .


    Hauptsache die Bohne rollt und ist Ok. Ist ein tolles Auto, alles andere kann man ja noch anpassen :wink:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Siehe da ,es gibt zusätzlich Ambientenbeleuchtung an den vorderen Türen, bei Innovation.


    Oder meinen die vielleicht ,die Spiegelung der Ambientenbeleuchtung vom Armaturenbrett ???


    Siehe hier : http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/verfuegbare-modelle.html


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Das liest sich für mich als ob die wirklich die Ambientebeleuchtung in die Türverkleidung erweitert haben.
    Leider haben sie nicht dazu geschrieben wo die genau sitzt.


    Ich kenne es vom Stern, da ist der Türgriff innen in allen Türen beleuchtet, und die Zierleiste unten im Türrahmen wo MB steht, leuchtet der Schriftzug auch.


    Beim Mokka wäre das der Hingucker. :wink:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So, hier noch ein Bild vom India Orange und nochmal das, was ich schon gepostet hatte!


    Grüße Björn

  • Das Bild mit den zwei Fahrzeugen ist eine Retusche.
    Es stammt aus dem letzten Jahr, aus einer Bilderreihe
    mit mehreren verschiedenfarbigen MOKKAs.


    Bei der Farbe des MOKKAs auf dem Messestand-Bild
    bin ich mir nicht sicher. Das könnte tatsächlich ein
    orangefarbenes Vorabmodell gewesen sein. Denn auch
    dieses Foto stammt aus den "Anfangstagen" ... es war
    mit eines der ersten MOKKA-Bilder, die ich im Netz
    gefunden habe; ich habe mich damals schon wegen
    der Farbe "Orange" gewundert, weil sie offiziell nicht
    angeboten wurde. Allerdings weist das Bild sehr viele
    Rot-Orangefarbtöne auf, sodass einfach nur der Eindruck
    einer orangenen Lackierung entsteht. Wie auch immer:
    es vermittelt schon mal einen tollen Eindruck vom
    orangenen MOKKA.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau