Mein X markiert sein Revier/Getriebeöl Verlust

  • So habe mein Mokka X seit Freitag Abend wieder. Es fährt sich endlich, so wie es sein sollte. :good: Jetzt macht Mokka Fahren wieder spaß.
    Werde aber nachhaken was es war

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Kurze info. nach 1200 Km fährt und schaltet sauber. Info habe ich leider noch keine bekommen , was es war.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Dann hoffen wir mal das es jetzt so bleibt und du nach den vielen Ärger auch wieder Freude an deinen Mokka hast.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Gab es denn mittlerweile auch eine Entschädigung für die lange Ausfallzeit?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da bin ich dran bzw liegt Opel vor. Haben sich ach schon gemeldet das es etwas dauert. Naja hab auch 2 Monate auch mein Auto verzichtet. Opel hat mir das warten gelehrt :whistling:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Ich muss jetz mal ne Lanze für Opel brechen..... :thumbup:


    Auch ich bin nicht mit allem glücklich, wie Opel mit Reklamationen umgeht. :agg:


    Wenn so etwas wie bei ADI vorkommt, ist es für den Betroffenen selbst und auch für den Hersteller ärgerlich. :huh:


    Allerdings....und das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen....wird sich gekümmert und der Fehler letztendlich in den meisten Fällen behoben.
    Für den Betroffenen ist das oft mit Widrigkeiten und Ärger verbunden. :|


    ABER es gibt (zumindest ab dem 2.Tag) einen kostenlosen Leihwagen. :thumbup:


    Warum sollte man zusätzlich eine Entschädigung erhalten? ...mal völlig unemotional betrachtet.... :sleeping:
    Für entgangenen Fahrspaß? :wink:.CHERNA.


    Leute, lasst die Kirche im Dorf!!!! :think:
    Geht mal zu VW....DA GIBTS KEIN LEIHAUTO!!! :know:


    :luck::coffee::auto:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Habe dennoch kosten gehabt, obwohl ich das Auto nicht nutzen konnte. Verschicherung, Steuer usw mussten dennoch bezahlt werden. Beim Wiederverkauf muss ich die Historie auch erwähnen was wiederum eine Wertminderrung ist . Hatte zwar ein Wagen zum nach hause kommen und wieder zur Arbeit. Ist aber in meinem Fall etwas speziell. Zumal ich das Auto nicht im übergebenen zustand wieder bekommen habe.
    Es geht ja nicht um einen Duster sondern um einen Mokka das mehr als das Doppelte kostet
    Hätte auch gleich wandeln können da es sich um einem erheblichen Mangel handelte. Deshalb ist eine Entschädigung mehr als angebracht.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Hallo ADI,


    Versicherung, Steuer usw., müsstest Du ja auch für den Leihwagen bezahlen, daher ist es doch völlig unerheblich für welches Fahrzeug diese Kosten anfallen...oder musstet Du für den Leihwagen ZUSÄTZLICH etwas bezahlen? ?(


    Was hattest Du denn für einen Leihwagen? Ein vergleichbares Auto oder irgendeinen Kleinwagen?
    Beim Kleinwagen würde ich mich auch ein wenig ärgern.


    Eine Wertminderung sehen ich nicht. Weshalb denn? ...war doch kein Unfall. Also musst du auch nichts beim Wiederverkauf angeben.


    ...wurde ein Austauschgetriebe verbaut? Selbst das wäre in Ordnung!!


    Ein Opel-Händler oder Mechaniker Deines Vertrauens könnte im Opel-System ja mal nachsehen, was an Deinem Fahrzeug repariert wurde, wenn Du von Opel direkt schon keine Nachricht erhältst.


    Du schreibst, der Zustand wäre nicht wie übergeben gewesen....vielleicht habe ich da etwas nicht gelesen.
    In welchen Zustand hast Du denn das Fahrzeug zurückerhalten?


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kann Dich gut verstehen, denke aber nicht so wie Du, sondern versuche, die Angelegenheit rein sachlich zu sehen!


    Freue Dich einfach, dass dein Mokka endlich in Ordnung ist...und gut.
    ...sonst vermiest Du dir selbst die Freude daran.


    :coffee:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Christian,


    ich versuche es dir kurz, klar, knapp und sachlich zu schildern:


    Auto war 3 Wochen alt, als Getriebeprobleme auftraten. Update sollte es richten - negativ.
    Stattdessen Ölverlust am Getriebe. Zum 2. Mal in die Werkstatt - mein Händler UND Arbeitgeber. Undichtigkeit behoben - bei der Probefahrt durch den Meister gabs ein Knall und Öl spritzt über den ganzen Wagen. Diesmal wurden die Ingenieure von Opel hinzugezogen. Wochen später wars soweit - Getriebe defekt, bekomme neues. Danach FREU - Auto mit heimgenommen...am 2. Tag fängt das neue Getriebe an, Leerlauf zu schalten, bevor es den nächsten Gang fand...was soll ich sagen... ZURÜCK in die Werkstatt. Abholung durch Opel mit Inspektion und Reparatur in Rüsselsheim...insgesamt 8 WOCHEN ohne meinen Neuwagen, der mich trotzdem die Raten, Steuer und Versicherung kostet. Als "Leihwagen" - bekam ich was verfügbar war, tagsüber war es für die anderen Kunden nutzbar, abends musste ich warten, bis eins frei war...DANN: kam mein Wagen zurück, heiß ersehnt...Er fährt - aber mit bitterem Beigeschmack: TOTAL verdreckt im Innenraum, als ob Kinder drinnen gespielt hätten, Wasserflecken, Krümel, Staubabdrücke und weiß der Geier was...Komm ich mir verarscht vor? JA - und dann siehst du keine Notwendigkeit in einer Wiedergutmachung? ICH HATTE EIN RECHT ZUR WANDLUNG...nur mal so nebenbei angemerkt...


    UND von den Firmenwagen, die ich zur Verfügung gestellt bekam, waren nur 2 adäquat...an 2 Tagen von 2 MONATEN...und nein es ist nicht egal, ob ich Steuer Versicherung und Co in nen Leihwagen stecken würde - dafür habe ich mir keinen NEUWAGEN gekauft!!!

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.