Mokka X: 2ter Tageskilometerzähler beim Midlevel Instrument vorhanden?

  • Hallo Forumsgemeide.
    Habe mich angemeldet, da mein Vater und auch ich inzwischen nicht mehr weiter wissen.
    Jetzt hoffen wir auf eure Hilfe.
    Zur Vorgeschichte.
    Mein Vater hat letztes Jahr, nachdem er den normalen Mokka LPG verkauft hatte, einen Mokka X LPG neu gekauft.
    Sauer aufgestossen sind ihm schonmal die fehlende Ambientebeleuchtung und die fehlende Doppelhornhupe.
    Aber gut, das ist eine andere Geschichte.
    Letztes sage er zu mir das der Mokka X nichtmal nen zweiten Tageskilometerzähler hat!?
    Konnte ich ja garnicht glauben, aber dem ist wirklich so. Im Midlevelinstrument wird lediglich eine 1 angezeigt.
    Also gut, in die Gebrauchsanweisung gesehen.Dort seht aber:
    Es stehen zwei Tageskilometerzählerseiten zur Verfügung.
    Also ab zum Opelhänder wo er das Fahrzeug neu bestellt und gekauft hat.
    Die haben wirklich keinen Plan davon, und konnten auch nicht helfen X( .
    Sie meinten das wäre nur im größeren Display (Uplevel) möglich.
    Das ist doch Schwachsinn, in der Anleitung steht sehr wohl das es auch mit Midlevel geht.
    Also hat sich mein Vater an Opel direkt gewendet. Nach ein paar plumpen Standartantworten gibt es auch hier keine Lösung. Angeblicht hätte das "mitbestellt" werden müssen. Wir haben das Fahrzeug online auf der Opel Seite konfiguriert, und es wurde nicht danach gefragt...


    Jetzt meine Frage:
    Wie ist das bei euch und dem Mokka X mit Midlevel Display?
    2ter Tageskilometerzähler vorhanden?


    Danke für die Antworten.
    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift angeglichen

  • Was passiert denn, wenn du mit dem Drehrad am Blinkerhebel nach unten gehst? Gibt es Bilder?

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Wie man in der Bedienungsanleitung schön sehen kann, ist beim "kleineren" Midlevel" Instrument beim Tageskilometerzähler links neben den
    angezeigten Kilometern eine kleine Straßenabildung zu sehen und dort ist eine kleine 1 zu sehen.
    Das bedeutet, dass das der Tageskilometerzähler 1 ist.


    Wenn du bei deinen Tageskilometerzähler auch diese kleine 1 sehen kannst - also im Fahrzeug und nicht in der Bedienungsanleitung, dann ist dort auch
    der zweite vorhanden. Dann liegt es an der Bedienung.


    Ist dort keine kleine 1 vorhanden, dann gibt es auch keinen zweiten Tageskilometerzähler. Dann tippe ich auf EU-Fahrzeug.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Erstmal danke für die Antworten :) .


    Mein Vater hatte ja zuvor den Mokka A, da ging das wunderbar, und war von der Bedienung her das gleiche.


    Sobald ich wieder bei meinen Eltern bin mache ich ein Video davon, ich stelle mich wirklich nicht zu doof an.


    Die kleine 1 ist vorhanden, aber es kommt keine 2.


    P.S.: Nix EU Fahrzeug. Beim deutschen Opelhändler um die Ecke ganz regulär bestellt.


    Gruß,


    Andreas

  • Hallo,
    gibt es, da ich beim Tanken meistens beide Zähler wieder auf NULL stelle


    LG
    aus Bremen

    Dann beschreib doch mal, wie du den zweiten Tageskilometerzähler aufrufst. Menütechnischerweise...


    Die meisten haben beim X ja das 4,2 Uplevel Display gwählt, daher ist das kleinere Midleveldisplay nicht weit verbreitet.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • War heute bei meinen Eltern und hab ein Video von dem Tageskilometerzähler gemacht.
    Nach der 1 kommt keine 2, wie schon gesagt.
    Schade das hier keiner das Midlevel hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.