Letzter Mokka X ?

  • Ich gebe da nicht viel drauf..........

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ja so ähnlich stand es in der Bild am Donnerstag Mr Bean!Übersetzungen sind ja manchmal etwas anders! :) Passt aber ungefähr!
    Habe die Zeitung leider entsorgt. :(

    Gruß Markus


  • Also mein Autohaus hat schon Peugeot und Opel und das schon jahrelang. Da hat wohl der Chef gut in die Zukunft geblickt.


    Und was die Plattformen betrifft, würde ich gerne mal wissen, wie das genau definiert wird: Bodengruppe, Verkabelung, Fahrwerk, Bremsen. Was ist gleich und was ist doch wieder individuell?
    Autos bestehen doch jahrelang schon aus einem Sammelsurium aus Zulieferfirmen und Kfz.-Firmen, dass man schon überhaupt nicht mehr durchblickt. Beispiel: der Polo meiner Frau wurde zeitgleich mit Delco-Zündanlage oder mit Bosch-Zündanlage ausgestattet. Die mit Delco-Teilen hatten Pech (also ich), weils kaputtging und von denjenigen mit Bosch haste bzgl. der Zündung nie was gehört. Es gab also trotz der gleichen Bauzeit schon wieder zufriedene Kunden und die anderern.
    Und wenn man das mal übers gesamte Auto betrachtet......

  • Die ganzen Spekulationen bringen jetzt überhaupt nichts. Erst mal abwarten bis die Übernahme komplett ist. Wer weiß wenn es von denen die jetzt sich von seiten Peugeot oder Opel äußern am Ende noch geben wird. Die werden jetzt erst mal die Führung klären und dann sehen sie weiter. Und die Presse hat entlich mal wieder ein Thema wo sie viel schreiben kann. Besonders die Autobild da wo Opel schon immer so hoch gelobt wird


    Meiner Meinung wird sich nicht viel ändern.


    Außerdem ich habe jetzt meine Bohne den X hätte mir sowieso nicht gekauft und wer weiß was in Jahren ist wenn neuen will/brauch.


    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

  • Und was die Plattformen betrifft, würde ich gerne mal wissen, wie das genau definiert wird: Bodengruppe, Verkabelung, Fahrwerk, Bremsen. Was ist gleich und was ist doch wieder individuell?

    Also beim 3008 sieht die Plattform so aus:


    http://media.peugeot.de/image/…1.77611.19.jpg?autocrop=1
    der Motor gehört nicht zwingend dazu


    Also recht unspektakulär und nix, wo man sich sorgen müsste, dass aus allen Opel jetzt Peugeot oder Peupel werden

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Auf jeden Fall würde ich eher einen Mokka mit Peugeotteilen kaufen als einen VW.
    Aber es gibt ja noch viele andere Firmen die gute und auch schöne Autos bauen.


    gesendet von meinem Mobiltelefon

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer