Letzter Mokka X ?

  • Hallo zusammen,
    wie man in der neuen Auto Bild lesen kann wird es nach dem Zusammenschluss Opel&Peugeot voraussichtlich wegen fehlender Plattformen
    keinen Mokka X,Monza X und Opel GT mehr geben.Ich hoffe das sich das noch ändert denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :wall: :mowl:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Die Bestellungen werden sie hoffentlich noch abarbeiten....Wandlung auf einen Peugeot oder Renault läuft nicht, da wechsle ich eher zu Lada.


    Gruß
    Willy

  • Ja steht leider wirklich so drin in der Auto Bild. Wenn das so stimmen sollte sieht es wirklich schlecht aus!! :cursing:


    Ich verstehe nur eins nicht. Es wurde doch im Netz geschrieben das der PSA Typ besonders am Mokka X und am Ampera interessiert ist.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






    Einmal editiert, zuletzt von MokkaX Fan ()

  • Ja steht leider wirklich so drin in der Auto Bild. Da sieht es wirklich schlecht aus!! :cursing:

    In den Medien werden über Opel derzeit ganz tolle Sachen erzählt 8o , da kotz ich regelmässig im Strahl.
    Ich weiss gar nicht, wo die vielen Experten ihre Weisheiten her haben ........ oberschlimm wird es jedoch, wenn Onkel Dudenhöfer mal wieder auf die Menschheit losgelassen wird :cursing:

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich bin jetzt etwas überrascht! ;(
    Habe gestern noch ein Interview mit Chef Neumann in der Bild gelesen und da sagt er der neue Mokka x 2 wird 2019 in Eisennach gebaut!Er sollte sogar früher kommen als geplant.
    Aber vieleicht meint er auch eine Karre von Psa die dann dort als Nachfolger gebaut wird! :(Möglich ist ja alles!
    Es wäre sehr schade wenn es so kommen sollte!Da haben sie mal ein schöneres Auto als ihre Kisten und dann käme der Supergau! :thumbdown:
    ich hoffe weiter das es nicht so kommt,aber ein franzüsisches Auto kommt mir nicht auf den Hof!

    Gruß Markus


  • Habe den Artikel gerade mal gelesen.


    Im Prinzip steht da geschrieben das es "sein kann" das PSA einzelne Modelle streicht die keine gemeinsame Plattform mit PSA haben.


    Unter Opel(GM) sollen noch kommen der neue Zafira und der neue Corsa. Ihre Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten. Der nächste Combo, Astra, Karl erscheint schon auf PSA Plattform.
    Crossland X und Grandland X sind ja bereits auf der PSA Plattform.


    Der neue geplante Adam unter GM Regie soll laut dem Bericht auch entfallen.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Wieso sollte ein Hersteller Modelle einer Konzerntochter oder eines Partners streichen, weil der keine gemeinsame Plattform nutzt? :D


    Es ist mittlerweile ganz normal, dass Autohersteller gemeinsame Plattformen nutzen oder sich z.B. in der Motorenentwicklung gegenseitig unterstützen.


    Wer nutzt denn z.B. alles die Golf Plattform? PSA arbeitet seit Jahren äusserst erfolgreich mit Toyota, BMW, VW zusammen....... und die wiederum mit Renault und Nissan.
    Und das sieht man auch an den Autos; und vor Allem: Es nutzt auch allen.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli