Allgemeine Fragen über Klimaanlage

  • Läuft der Innenraum Zulüfter nach den 20 Minuten weiter hörbar?


    Meine Theorie wäre das der Zulüfter nach eine gewissen Zeit ausfällt

    -> der Wärmetauscher im Innenraum beginnt zu Vereisen....


    Nach dem die Klimaanlage auf Auto steht kann es sein das der Lüfter

    nach dem Automatik Programm in Stufen herunter gefahren wird und dann eventuell eine Stufe erreicht wird die Defekt ist.


    Nur eine Vermutung von mir :/

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Hallo mir ist an meinem Trax 1,7 liter Diesel aufgefallen ,das ob wohl die Klima aus ist und ich das Gebläse einschalte sehr viel Kalte Luft ins Auto kommt Aussentemperatur 30grad.Und ich auch immer Kondenswasser unter dem Auto habe,Ich höre auch nicht das klicken vom Kompressor wenn ich die Klima einschalte.Bei all meinen anderen Autos wenn es sehr warm draußen ist und ich nur das Gebläse eingeschaltet habe kam lau warme luft.:|

  • Moin Mona,

    ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben.

    Ich vermute, da läuft eine automatische Endfeuchtung.

    Gruß

    Ulli

  • Vielleicht ist die Magnetkupplung vom Klimakompressor fest, also läuft der Kompressor ständig mit.


    Hört man ein regelmäßiges Klicken vom ein und auskuppeln??

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Kann doch mal passieren ;)

  • So, nachdem bei mir nach dem Service / Wartung beim ATU nur warme Luft rauskam, bin ich postwendend wieder vorstellig geworden. Der Verkäufer winkte gleich ab, der Wagen hätte die Werkstatt getestet verlassen. Fehler müsse also bei mir liegen, vielleicht etwas undicht, etc. Hat dann selbst die Defekte Klima laufen lassen, auch bei ihm nur heiße Luft. Nur gut das ich den Klimaausdruck noch dabei hatte;-) Der Meister wurde dazu geholt, und er war selbst erstaunt das das abgesaugt Kühlmittel laut dem Protokoll noch fast vollständig war. Nur...... es wurde nichts wieder aufgefüllt, und mir der Wagen quasi leer übergeben.