Mokka X Update für's Radio.

  • Mein Radio läuft tadellos... meint ihr ich soll am Montag mir das Update drauf machen lassen.


    Gruß aus Wuppertal

    Zwingen kann dich keiner.


    Opel hat jedoch einen offiziellen Rückruf wegen des Updates gemacht.


    Insofern...



    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe meine Bohne X ja nun seit einer guten Woche und auch ich hatte prombt den Rückruf (keine Ahnung, warum das nicht vor dem Verkauf gemacht worden ist!).
    Am Montag isses dann soweit, Auto abgeben, Leihwagen für einen Tag, ...
    Das Update soll mehrere Stunden dauern, daher auch der (kostenlose) Leihwagen, was ich dann an Änderungen bemerke werde ich berichten! ;)


    Zumindest werde ich vorher auf die oben beschriebenen Probleme hinweisen und dann die Reaktion des Freundlichen abwarten. Im Grunde bin ich unsicher ob ich das machen lassen soll, kann auch jemand von Vorteilen, bzw, Verbesserungen nach dem Update berichten?

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • Na ja, Du musst es ja nicht machen.
    Aber : Wenn dann mal irgend etwas nicht funktioniert übernimmt Opel es nicht mehr :S


    Also lasse es besser machen :thumbup:


    Gerd

  • Okay...Überzeugt, dann lass ich es machen..melde mich dann wenn es ab Montag drin ist.. :D


    ... sehe ich genauso, mein Bericht folgt dann, ... :thumbup:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hallo reinhold,


    Jetzt habe ich geschaut... ist auch die 84096811 wie bei dir. Da musst du wohl noch mal hin. :huh:


    LG Anja



    Hallo Anja,


    ich habe ja heute Nachmittag (wie oben angemerkt) "meinen Termin" zum Software-Update am Navi 900.
    Aufgrund der Beiträge hier bin ich nun etwas hellhörig geworden und habe meine aktuellen Software-Einstellung abfotografiert, hier die Versionsnummern:


    Software: 84096811
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84009389


    Hast Du inzwischen einen weiteren Update-Versuch unternommen und falls ja, wie ist es gelaufen?



    ... und dann noch @ all:


    Kann mir jemand die aktuellen Versionsnummern nennen, damit ich etwas zum Vergleichen habe, wenn die Bohne wieder da ist?


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hab jetzt die Versionsnummer 84156714
    Ich kann aber keinen Unterschied erkennen :D :fechten:

    Die Versionsnummer ist in Ordnung.


    Menütechnisch gibt es auch keine Änderungen. Die Umschreibung warum das Update gemacht werden musste, hieß ja nebulös, es könne, wenn es nicht gemacht wird, etwas kaputtgehen.


    Was aber das ganz genau ist, wurde nicht gesagt.


    Derzeit haben wir ja bei den Autoherstellern wenig Transparenz.


    Die haben halt alle Angst.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo zusammen,


    vorhin habe ich meine Bohne abgeholt und vom Freundlichen nur gehört, dass alles problemlos gelaufen ist


    Hier die aktuellen Daten:


    Software: 84156714
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Demnach ist offensichtlich auch ein Karten-Update gemacht worden, einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen, weder in Sachhen Radio-Bedienung, noch bei der Navigation, wobei ich auch nur vom Händler nach Hause gefahren bin. Das Handy musste ich zwar neu via Bluetooth verbinden aber auch hier war alles ganz normal und völlig problemlos.
    Ich hoffe mal, dass es kein Aha-Erlebnis gibt, so wie alles gelaufen ist schließe ich das allerdings aus!


    Die APP (weder OnStar noch myopel) zeigt mir im Übrigen auch die Rückrufaktion erwartungsgemäß nicht mehr an.

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"