Mokka - Sicherheitsrückruf 2016er Airbag löst nicht aus

  • Wo wurde deiner denn gefertigt? Vielleicht betrifft es nur Spanier oder Süd Korea.


    Noch habe ich nichts erhalten :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hier noch mal der aktuelle Rückruf für Modelle aus 2016 vom KBA. :


    KBA-Referenznummer: 6665
    Hersteller/Marke: OPEL
    Verkaufsbezeichnung: ADAM, ASTRA, CORSA, INSIGNIA, MERIVA, MOKKA, ZAFIRA
    Betroffene Baugruppe: Insassenschutzeinrichtung
    Baujahr von: 2016
    Baujahr bis: 2016
    Veröffentlichungsdatum: 30.12.2016
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung:
    Nicht der Spezifikation entsprechende Füllmenge im Zünder führt zu Nichtauslösen der Airbags bei einem Unfall.


    ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
    Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp.
    Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen,
    sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.


    Zusätzliche Informationen
    Bei den betroffenen Fahrzeugen wurden Airbag-Module installiert, welche mit einer fehlerhaften Zündchemikalie ausgestattet wurden, was zu einem inkorrekten und/oder unvollständigen Zünden des entsprechenden Airbag-Moduls führen kann.
    In der Werkstatt wird das Airbag-Modul ausgetauscht. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Schicken die jetzt einen Brief wo ich aufgefordert werde zur Werkstatt zu gehen oder muss ich mich selber erkundigen ob mein Mokka X betroffen ist?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Dann ist das wohl der erste Rückruf der auch den X betrifft. Aber gut das Du schnell einen Termin bekommen hast :thumbup:


    Gerd

  • Schicken die jetzt einen Brief wo ich aufgefordert werde zur Werkstatt zu gehen oder muss ich mich selber erkundigen ob mein Mokka X betroffen ist?



    Du bekommst Post von Opel. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Mit dem letzten Update wird das auch bei IOS in der App angezeigt!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......