Infotainment / Multifunktionsdisplay (Midleveldisplay) im Opel Mokka X

  • Ganz kurz gesagt,das hat Opel beim Mokka einfach eingespart!Ich glaube da gibt es schon einen Beitrag drüber.Beim Mokka A gab es wenigstens die Navianzeige im Dic noch.

    Gruß Markus


  • Nicht ganz.


    Der Mokka X hat die Frontkamera der 2. Generation und der Astra K die der 3. Generation.


    Beim Mokka X funktioniert die Kollisionswarnung zum Beispiel erst ab 40km/h - beim Astra auch darunter....


    Beim Mokka X wurde die ganze Sache "draufgesetzt"... aber man musste auch die Kosten im Auge behalten.


    Um die Navieinbindung im Midleveldisplay zu ermöglichen, hätte man auch das Lenkrad tauschen müssen.
    Das Lenkrad vom Astra K hat da noch ein Bedienkreuz rechts unten....


    Opel hat das etwas halbherzig gemacht....


    Aber im groben und ganzen isses ok.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nicht ganz.


    Der Mokka X hat die Frontkamera der 2. Generation und der Astra K die der 3. Generation.


    Beim Mokka X funktioniert die Kollisionswarnung zum Beispiel erst ab 40km/h - beim Astra auch darunter....


    Beim Mokka X wurde die ganze Sache "draufgesetzt"... aber man musste auch die Kosten im Auge behalten.


    Um die Navieinbindung im Midleveldisplay zu ermöglichen, hätte man auch das Lenkrad tauschen müssen.
    Das Lenkrad vom Astra K hat da noch ein Bedienkreuz rechts unten....


    Opel hat das etwas halbherzig gemacht....


    Aber im groben und ganzen isses ok.


    Munter bleiben. 8o[/quote]


    Ich versteh dich, aber was hat die Frontkamera mit DIC damit zu tun?
    Bei der Insignia kann man per OP alles freischalten ohne gleich eine neue Fronkamera einbauen zu müssen.


    Die Kollisionswarnung hätten sparen können es peep und leuchtet nach Lust und Laune, meistens wenn links dich eine überholt, weshalb habe es ausgeschaltet.


    Gruß

  • Da gebe ich Juan aber auch Recht,um das Navi im Dic anzuzeigen muss man doch nicht das Lenkrad tauschen!Ob man es freischalten kann weiss ich jetzt nicht!Denke aber nein,das ist die Sparversion,

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()