Beiträge von Juan

    Nicht ganz.


    Der Mokka X hat die Frontkamera der 2. Generation und der Astra K die der 3. Generation.


    Beim Mokka X funktioniert die Kollisionswarnung zum Beispiel erst ab 40km/h - beim Astra auch darunter....


    Beim Mokka X wurde die ganze Sache "draufgesetzt"... aber man musste auch die Kosten im Auge behalten.


    Um die Navieinbindung im Midleveldisplay zu ermöglichen, hätte man auch das Lenkrad tauschen müssen.
    Das Lenkrad vom Astra K hat da noch ein Bedienkreuz rechts unten....


    Opel hat das etwas halbherzig gemacht....


    Aber im groben und ganzen isses ok.


    Munter bleiben. 8o[/quote]


    Ich versteh dich, aber was hat die Frontkamera mit DIC damit zu tun?
    Bei der Insignia kann man per OP alles freischalten ohne gleich eine neue Fronkamera einbauen zu müssen.


    Die Kollisionswarnung hätten sparen können es peep und leuchtet nach Lust und Laune, meistens wenn links dich eine überholt, weshalb habe es ausgeschaltet.


    Gruß

    Hallo,
    Der Verbrauch ist sehr stark von der Fahrweise abhängig. Bei mir schwankt er zwischen 8,5 l(Stadtautobahn) und 12 l (Stop and Go).
    In Anbetracht des Leergewichts, Allrad und Automatik ist das OK.
    Das die KFZ Hersteller bei den Verbrauchsangaben schummeln ist doch jedem bekannt. :lol:
    Gruß Jürgen



    Danke dir. :respekt:


    Gruß
    Juan

    Du müsstest dein Fahrprofil mal näher erläutern.


    Ich kann dass nicht genau nachvollziehen.


    Wenn du das Auto ein Monat hast und bist 1000km gefahren, macht das durchschnittlich 33,33km pro Kalendertag. :confu:


    Wie meinst du dass denn mit den 4km - einfache Strecke - oder hin und zurück a 2km ? :gruebel:


    Aber unabhängig davon, hatte ich in einen anderen Beitrag schon geschrieben... der Verbrauch der Bohne mit 152 PS wird Thema werden. :drink:


    Munter bleiben. 8o[/quote]


    Am Anfang bin ich sehr viel gefahren (normal neues Auto), und seit zwei Wochen nur zu Arbeit 8 Km, also hin und zurück a 4 Km. am Wochenende natürlich mehr.
    Was mich es wirklich stört, ist die Arbeitswoche mit so ein hohen verbrauch.


    Das Auto steht in der Garage bei eine Temp. von 14 Grad und mein Fahrstil ist passiv, daher verstehe ich nicht die verbrauch angaben des Herstellers. ?(


    Gruß :D