Spaltmaße Túren und Heckklappe

  • Unser neuer hatte einen Lackschaden an der Fahrertúr der von einer Lackiererei instand gesetzt wurde.Als meine Frau dann mit dem Fahrzeug wieder Zuhause war viel mir natürlich sofort auf das die Fahrertúr nur noch mit Gewalt zu verschließen ist. Also ab zum Opelhândler und die Túr neu einstellen lassen. Túr lässt sich zwar jetzt wieder leicht schliesen die Spaltmaße gefallen mir aber noch nicht..Also Morgen wieder da hin.

  • @Tickmann
    es gibt Lackierer die die Tür ausbauen zum lackieren , wurde wohl nicht wieder richtig eungebaut. Das sollte aber Dein Foh hinbekommen, war ja vorher auch besser!
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wie
    was soll das denn jetzt. Der FOH wird wohl den Auftrag an den Lackierer gegeben haben , kann sich ja die Arbeit dann vom Lackierer bezahlen lassen . Tickmann wird den Lackfehler ja wohl beim FOH reklamiert haben und nicht beim Lackierer und der Foh hat das zum Lackierer gebracht.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wie
    was soll das denn jetzt. Der FOH wird wohl den Auftrag an den Lackierer gegeben haben , kann sich ja die Arbeit dann vom Lackierer bezahlen lassen . Tickmann wird den Lackfehler ja wohl beim FOH reklamiert haben und nicht beim Lackierer und der Foh hat das zum Lackierer gebracht.
    Gruß Uwe

    Heisst Du Tickermann , der kann ja selber schreiben siehe oben.
    Und das Du davon keine Kenntniss hast sieht man an deinen vielen " wohl".
    Allso halt deine Finger ruhig.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Jochen K
    was hast Du für ein Problem? Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und wollte einem User helfen. Aber das man dann gleich hier so angegriffen wird kann ich nicht verstehen. Ist klar das Tickmann hier selber schreiben kann . Und ich lasse mir hier nicht das schreiben verbieten egal wer es ist.Der FOH ist mein Ansprechpartner wenn ich Reklamationen habe , denn dort habe ich mein Fahrzeug gekauft und viel Geld gelassen. Ich habe vielleicht keine Kenntnis von Tickmann`s Problem habe ja nur 12 Jahre bei einem FOH gearbeitet und weis wie es dort abgeht.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Unser neuer hatte einen Lackschaden an der Fahrertúr der von einer Lackiererei instand gesetzt wurde.Als meine Frau dann mit dem Fahrzeug wieder Zuhause war viel mir natürlich sofort auf das die Fahrertúr nur noch mit Gewalt zu verschließen ist. Also ab zum Opelhândler und die Túr neu einstellen lassen. Túr lässt sich zwar jetzt wieder leicht schliesen die Spaltmaße gefallen mir aber noch nicht..Also Morgen wieder da hin.


    Danach auf die Autobahn! Da merkt man ob es durch die Türen pfeift. Je schneller umso lauter hört man es.
    Hatte ich beim Mokka A. Ab 160 dachte man es pfeift über der Scheibe an der Fahrertür.
    Nach dem einstellen war es weg. Jetzt beim X merkt man NIX! 8)

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,
    war heute beim Opel,
    der Werkstattmeister sagt mir das das Fahrzeug wieder zurück zum Lackierer muss.Die haben das Fahrzeug wieder iO.zu bringen.
    Ich werde das Fahrzeug persönlich bei dem Lackierer abgeben und den Mokka erst wieder mitnehmen wenn alles wieder aussieht wie vorher.
    Frage mich nur ob es keine Qualitätskontrollen mehr in solchen Betrieben gibt. Tut mir nur für den FOH Leid.

  • @ Trickmann
    Da hast Du ja Glück !
    Bei Crash`s mit meinen Firmenwagen (übrigens alle Fremdverschulden) ,fehlten die letzten 16 Jahre ,Plastikkappen der Sitzverkleidung ,Radkappen ,Gepäckraumabdeckung,
    Türen waren nicht gut eingestellt ,unterhalb des Tankdeckels alles mit Klebe versaut, Schlauch der Scheinwerferreinigung nicht angeschlossen usw.
    Es sind Firmenwagen einer großen Leasinggesellschaft in D,
    und immer "Hinterhofwerkstätten "die die Schäden beseitigen.
    Wenn man nur schlechte Löhne zahlt ,kriegt man auch nur schlechte Leistung!
    Und als Kunde hat man das nachsehen.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017