Textnachrichten -SMS- Navi950 und Sony XPERIA 5 compact geht nicht

  • Hallo,
    nach dem kürzlichen Umstieg von einem Astra (wo es ging) auf den MOKKA bekomme ich keine Textnachrichten auf dem Navi angezeigt/vorgelesen.
    Freigegeben habe ich beim Verbinden alles. Entsprechend der Bedienungsanleitung habe ich alles gemacht.
    Hat jemand eine Idee.
    Ich las irgendwo, dass der Empfang von E-Mails (im Stand) auch möglich sein soll, für welches Radio trifft das zu?

    Mokka 1,6 CDTI Innovation 6-Gang, 4x4,, Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950Europa mit Rückfahrkamera, Schwarz mit grauen Sportledersitzen

  • Ich las irgendwo, dass der Empfang von E-Mails (im Stand) auch möglich sein soll, für welches Radio trifft das zu?


    Ist dein Handy denn mit dem Radio gekoppelt und sind auf dem Handy die verschiedenen Dienste freigegeben?


    Sonst das Handy noch einmal vom Radio löschen und neu suchen lassen und koppeln.


    Gruß
    Ulli

  • Das ist alles erledigt. Kannte es ja vom Astra schon. Die DIenst sind alle freigegeben. :(

    Mokka 1,6 CDTI Innovation 6-Gang, 4x4,, Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950Europa mit Rückfahrkamera, Schwarz mit grauen Sportledersitzen

  • Also ich habe auch das Navi 950 und meine E-Mails vom Samsung Galaxy S3 Neo werden perfekt vom Gerät vorgelesen während der Fahrt.
    Anschauen der Mails geht natürlich nur im Stand.


    Würde nochmals Dein Smartphone mit dem Mokka koppeln.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wahrscheinlich wird es am Handy bzw Adroid (6.0.1) liegen.
    Wie funktioniert das mit den Mails? Immer wenn eine Mail auf dem Handy ankommt, liest das Gerät vor?
    Bei den Einstellungen fehlt bei mir der Menüpunkt Textnachrichten, so war es jedenfalls im Astra. Da gingen aber nur SMS keien Mails

    Mokka 1,6 CDTI Innovation 6-Gang, 4x4,, Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950Europa mit Rückfahrkamera, Schwarz mit grauen Sportledersitzen

  • Kleine Korrektur : Ich meinte SMS werden vorgelesen. Keine Mails also. War ein Fehler von mir :!:

    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Handy bzw Adroid (6.0.1)


    Die Softwareversion habe ich auch. Klappt........


    E-Mails werden mir allerdings nicht vorgelesen, nur SMSen.

  • Hm, dann fällt mir jetzt nichts mehr ein.
    Nicht ganz so dramatisch, da das meiste ja über WhatsApp läuft.
    Aber es war immer schön, mit den vorgefertigten Antworten auch währender Fahrt eine kurze MItteilung zu geben.
    z.B. " ich komme nach Hause" ; "Hunger" ... ;)

    Mokka 1,6 CDTI Innovation 6-Gang, 4x4,, Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950Europa mit Rückfahrkamera, Schwarz mit grauen Sportledersitzen

  • Dank erstmal an Alle, die mir geantwortet haben.
    Ich habe heute früh, trotz Kälte, das Handy neu mit dem Navi/Telefon verbunden.
    Siehe da, plötzlich war die Auswahl - Textnachrichten da, getestet und funktionierte.
    Eben noch mal ins Auto, Zündung an, etwas gewartet, Menüpunkt "Textnachrichten" kam nicht, trotz längerem Warten,
    Hängt wohl von der Laune des Handy ab ;)


    Zum, zweiten Teil meiner Frage.
    Habe mich mal nach Apss für Android umgesehen, die Nachrichten vorlesen können. Dabei bin ich auf die "vfnp" gestoßen. Sie soll WhatsApp vorlesen können. Konnte sie aber noch nicht testen.
    Kennt sie jemand bzw. gibts was Anderes, was sinnvoll ist?

    Mokka 1,6 CDTI Innovation 6-Gang, 4x4,, Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950Europa mit Rückfahrkamera, Schwarz mit grauen Sportledersitzen