Navi 900 und Apps

  • :btt:


    Moin, moin,
    hier geht es um die APPs.......


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch


    Ulli


  • Hallo Reinhold,
    nach 3 Tagen wurde jetzt das Fahrzeuginternet freigeschalten und konnte gestern die beiden Apps Wetter und Glympse herunterladen. Ging soweit ganz gut.
    Schade, dass es keine weiteren Apps gibt, aber das wurde ja früher schon hier besprochen.
    Die Wetterapp ist ganz nützlich, Glympse brauche ich nicht.
    Danke für Deine Info.

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

  • Hallo,


    wer von Euch hat den WiFi-Hotspot nach der kostenlosen Testphase gebucht? Die Kosten sind soviel ich weiß 9,90€ pro Monat, oder geht das auch jährlich im Voraus mit einem Rabatt?
    Aktualisieren sich die Apps (z.B. Wetter) nur mit WiFi oder geht das ohne WiFi-Hotspot mit Onstar?
    Den Hotspot für WLAN brauche ich nicht extra, da ich i.d.R. alleine fahre und wir alle eine große Datenflat beim Handy haben.
    Ich würde es ja buchen, wenn es für mich einen Sinn gäbe. Oder welchen Vorteil hat man außerdem mit dem WiFi-Tarif?
    Viele Grüße und danke für Eure Erfahrungen.

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

  • Hallo,


    wer von Euch hat den WiFi-Hotspot nach der kostenlosen Testphase gebucht? Die Kosten sind soviel ich weiß 9,90€ pro Monat, oder geht das auch jährlich im Voraus mit einem Rabatt?
    Aktualisieren sich die Apps (z.B. Wetter) nur mit WiFi oder geht das ohne WiFi-Hotspot mit Onstar?
    Den Hotspot für WLAN brauche ich nicht extra, da ich i.d.R. alleine fahre und wir alle eine große Datenflat beim Handy haben.
    Ich würde es ja buchen, wenn es für mich einen Sinn gäbe. Oder welchen Vorteil hat man außerdem mit dem WiFi-Tarif?
    Viele Grüße und danke für Eure Erfahrungen.

    Der Wifi-Hotspot und Onstar sind zwei verschiedene Sachen.


    Wenn dein Handy eine ausreichende Datenflat hat, ist der Hot-Spot von Opel/Vodafone nicht erforderlich.
    Selbstverständlich kannst du dein Handy dazu benutzen, um die zwei (meiner Meinung nach überflüssigen - es kommen auch keine weiteren Apps mehr) am laufen zu erhalten.


    Dazu musst du die Hot-Spot Funktion deines Handys aktivieren und anschließend das Intelli-Link 900 mit den Hot-Spot verbinden.
    Macht aber nicht wirklich Sinn.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ich sehe bisher auch keinen Sinn in den 10 Euro.
    Und die beiden Apps nutze ich nicht.



    geht der Hotspot wirklich auch umgekehrt?

    Rasch mal mein die HotSpot Funktion von meinem geliebten Motorola G4 aktiviert und zur Bohne gegangen.


    Dort Radio anjemacht - Wlan ausgewählt - Netzwerk ausgewählt und verbunden.


    Dann die Wetter App gestartet - funktioniert - mein 3 Monatszeitraum war am 04. März abjelaufen.


    Funktioniert alles einwandfrei.


    Guckst du hier:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EMdhyby.jpg]

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich hab auch noch eine Frage zum WLAN.


    Lt. Infos ist im Mokka X ja eine ESIM verbaut. die Verträge über Opel gehen immer zu Vodafone. Hat schon jemand raus- oder besser hinbekommen einen anderen Provider, z.B. Telekom zu nutzen?


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • anderer Provider ? - Geht nicht. Du kannst aber ein xbeliebes Handy mit entsprechender Flat als Hotspot anschließen - Problem erledigt.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • anderer Provider ? - Geht nicht.

    Mist, da haben die die eSIM mal wieder ad absurdum geführt :dash:

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017