Mokka X - Unterfahrschutz lackieren oder folieren

  • Das sieht jetzt aus auf dem Foto als wenn das nicht die gleiche Farbe wäre wie die schwarze Stoßstange, eher ein Grauton. Ist das schwarz lackiert?


    Ist nur das Foto bearbeitet.
    Wenn man es ganz Schwarz macht hebt es sich nicht mehr ab vom Auto.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Genau das wollen wir, dass das Teil sich nicht mehr abhebt und verschwindet :D .
    Wäre es aus Edelstahl, würden wir da niemals was ändern, das sieht dann auch wertig aus.
    Aber so einen funktionslosen Pseudoschutz aus Plastik auch noch hervorheben, das gefällt uns einfach nicht :( .
    Danke für deine Info.

  • Für den Mokka A gibt es den schon bei Alieepress in Edelstahl!Vieleicht kommt es auch noch für den Mokka X!


    Obwohl ich würde es in Wagenfarbe lackieren,bei schwarz keine schwere Entscheidung :)


    Hier mal der Link!Alles Geschmacksache


    https://de.aliexpress.com/item…1e-4e9b-ad1b-50fc7652d01f

    Gruß Markus


  • Vielen Dank für den Link :) , ist gar nicht so teuer, aber optisch kein großer Unterschied zum Plastik, findest du nicht auch?
    Ich denke, wir lackieren schwarz und fertig.
    Jetzt muss ich mich leider wiederholen:
    Wer hat schon lackieren lassen vorne und hinten und was habt ihr bezahlt?

  • Gut müsste man live sehen,auf den Bildern sieht man keinen grossen Unterschied :)


    Ich habe meinen zwar nicht lackieren lassen,aber ich habe mal beim Lackierer danach gefragt.Er sagte damals 80-100 Euro.Je nach Farbe.Ich würde es ja in meiner Wagenfarbe machen.Bei mir müsste er ja auch nichts demontieren!


    Bin aber auch ganz guter Kunde da.Er ist auch mein Beulendoktor und hat meine Felgen auch schon neu gemacht!

    Gruß Markus


  • Ich sehe gerade,das es den Unterfahrschutz für den Mokka X doch schon gibt! :)


    https://de.aliexpress.com/item…dc-40c1-bbe4-549e6590331b

    Gruß Markus


  • Danke Markus
    für den Link aber leider kann man das auf den Bildern schlecht erkennen wie die Blenden aussehen. Ausserdem sieht es so aus als ob man diese Blenden festschrauben muss und das gefällt mir garnicht.So wie es auf den Bildern aussieht sind die Blenden genauso befestigt wie beim Mokka A ! Dann werde ich die Tage mal versuchen sie ab zubauen und bei einem Lackierer vorbei fahren um zu fragen was der Spass kostet.
    Grus Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Das stimmt, das mit den Schrauben gefällt mir auch nicht wirklich.


    Ich werde nächstes Jahr mal gucken und bei meinem FOH mal vorsprechen zwecks der OPC Line Teile vorne und hinten.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz