Beheizbare Außenspiegel schalten sich nicht selber ein

  • Man kann die Heckscheibenheizung bei jeden Start automatisch einschalten lassen (siehe Einstellungen) und dadurch auch automatisch die Spiegel beheizen.
    Oder einfach bei Bedarf die Heckscheibenheizung aktivieren ;)
    Finde ich auch nicht gut geregelt, bei Mini wird das durch die Außentemperatur gesteuert.


    Gruß

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Weil ich ihm erklärt habe, dass sie sich zusammen mit der Heckscheibenheizung einschalten. Du hast ja nur geschrieben, dass sie sich nicht von alleine einschalten!?

    ich habe ihm den Link dazu geschickt :!: . Du musst schon richtig lesen X(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • ich habe ihm den Link dazu geschickt . Du musst schon richtig lesen

    Okay, is ja gut! Der Punkt geht an dein Konto, ich wollte ja nur kurz und bündig weiterhelfen und dazu braucht es ja keinen Link.
    Dann bleib ich halt vorerst auf meinem nicht gern gesehenen Beitrag zum misserablen Fahrwerk sitzen...

  • Am besten war es bei meinem Mercedes CLK
    Bei Temperaturen von 3 Grad und niedriger ging
    die Spiegelheizung automatisch an.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Ist doch beim MokX genauso. Jedenfalls bei mir. Ab einer bestimmten Aussentemperatur geht Heckscheiben- und Spiegelheizung automatisch beim Starten an wenn man es im Menü aktiviert hat. Was nicht geht ist die automatische Sitzheizung, obwohl es in der Anleitung steht...

  • Ist doch beim MokX genauso. Jedenfalls bei mir. Ab einer bestimmten Aussentemperatur geht Heckscheiben- und Spiegelheizung automatisch beim Starten an wenn man es im Menü aktiviert hat.

    Lässt sich bei mir nicht einstellen/aktivieren, ist auch unnötig, denn das kostet alles auch Sprit.

  • Warum sollten die Sachen auch automatisch einschalten? Braucht man doch nur bei Bedarf. Und wenn man zu Faul ist beim Fahren ein Knöpfchen zu drücken kann man doch gleich mit Bus oder Bahn fahren. Kostet alles nur Sprit und erhöht den CO2-Ausstoß. Haben manche von Greta noch nichts gelernt :P . Wie oft sehe ich Autos vor mir die nach einem Regenschauer bei strahlendem Sonnenschein mit eingeschaltetem Scheibenwischer fahren, da sie es nicht merken das er noch an ist..... oder nicht Wissen wie man ihn abschaltet ?( .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Zitat

    Am besten war es bei meinem Mercedes CLK
    Bei Temperaturen von 3 Grad und niedriger ging
    die Spiegelheizung automatisch an.

    Zitat

    Warum sollten die Sachen auch automatisch einschalten?

    Weil es einfach lästig ist und außerdem ein Sicherheitsfeature.


    Wir haben auch erst einmal gestaunt das man so etwas wichtiges erst einschalten mu? Ist man als Mercedesfahrer nicht gewohnt! Unser W168 hat das serienmäßig. Macht das natürlich selber!