Ambientebeleuchtung im Mokka X?

  • Die Ambientebeleuchtung als Lichtorgel zu bezeichnen ist ja wohl sehr übertrieben.
    Und mit der Tastatur hat sie auch garnichts zu tun.



    gesendet von meinem Mobiltelefon

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Diese indirekte Beleuchtung bei Opel finde/fand' ich schon ganz nett - findet man sonst ja nur bei Mercedes, Audi usw.
    Ich gestehe aber ein, dass ich sowas gar nicht mehr so bewusst im Dunkeln wahrnehme - meine Augen sind doch eher auf die Strasse gerichtet (wo sie auch hingehören). Zu helle Displays oder blinkende LEDs lenken manchmal sehr ab und sind eher störend (besonders blau-leuchtende LEDs wie bei meinem derzeitigen Radio wenn die BT-Kopplung mit dem Smartphone nicht erfolgt).
    Früher konnte es im Fahrzeug nicht genug nach einem Flugzeug-Cockpit aussehen (wurde ggf. selber verbaut) aber mittlerweile zählt das Wesentliche. Klar, indirekt beleuchtete Türöffner, Seitenablagen usw. sehen immer nett aus und ein beleuchteter Fußraum ist auch recht sinnvoll beim Ein-/Aussteigen.


    Vermissen würde ich bspw. beleuchtete FH-Taster in den Türen (beim Mazda CX-3 gibt es das bspw. nicht) - durch öfter wechselnde Fahrzeuge muss man diese sonst oft ertasten und dann fährt doch plötzlich nur das hintere Seitenfenster runter. :D

  • ...ich habe jetzt das bessere Auto, das viel bessere - auch wenn Kleinigkeiten (teilweise bösartig) dem Rotstift zum Opfer fielen.

    ......wenn nur das Lava-Rot nicht wäre :P :D

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • ......wenn nur das Lava-Rot nicht wäre :P :D

    Buh, unverschämt, Frechheit.


    Ich bin nun in dem Alter, in dem man sich gerne eine "jugendlich frische, leicht provokante" Lackfarbe gönnt.


    Ich bin im Laufe der Jahre mit einigen Autos gefahren (der X ist mein 15ter Opel) und immer mit meiner Meinung nach tollen Lackierungen.
    Einige Farben, von denen ich einst begeistert war, würde ich heute strikt verweigern.


    Hier noch einmal ein Foto, doch dann wieder :btt:


    Der Geschmack ändert sich, der Zeitgeist auch und heutzutage gibt es Farben und Lacke, davon haben Lackierer und Fahrzeugbesitzer früher geträumt.


    Mein Mokka X in Lava Rot mit Hochglanzschwarz ist aktuell mein Favorit - alles andere ist Farbe.


    Ja die Farbwahl - immer schon ein schwieriges Unterfangen.

  • Ja die Farbwahl - immer schon ein schwieriges Unterfangen.

    Ja.....und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden......trotzdem viel Spaß mit dem "X"


    Damit wir hier keinen Rüffel von der Forumspolizei bekommen........
    Ich finde die Ambientebeluchtung in meinem "uralten" Mokka A sehr angenehm und auch schick und elegant :P :)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Zitat Frank : "achso... wenn noch jemand (Mokka X) schöne Ambientenfotos sehen möchte, please do not hesitate to contact me..."


    :klasse::muh:


    Gerd

  • .....ich persönlich finde auch das Cocpit des "uralten" schöner und gefälliger :)

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • ANMERKUNG:


    Der Begriff "Uralter Mokka A" stammt nicht von mir. Da wurden Zitate manipuliert.


    Mein Mokka A war gerade knapp 3 Jahre jung und gut - der X gefällt mir jedoch besser.