Verbrauchsdaten

  • ... Stellt doch einfach mal den Momentanverbrauch im Display ein. Ist viiiiiel interessanter als die Durchschnittsverbräuche!

    Momentan ist da wirklich sehr momentan, sprich sehr nervös.
    Ein bisschen mitteln über zB einen km oder 15 sek wäre mir jedenfalls angenehmer.

  • Natürlich muß das so sein. Das ist ja der Grund warum eure Verbräuche so schwanken. Mit Mitteln gaukelst du dir doch nur wieder die Welt schön ...


    Hier wird genau die Menge Sprit gezeigt die du gerade in den Brennraum jagst!

  • Hallo zusammen,


    Opel hatte noch nie effiziente Motoren, sei es der 1.2 L im Ascona A, der 1 L im Kadett A oder 1.6 L im Manta B oder der 1.2 L im Olympia - alle ohne irgendwelchen Luxus und relativ leicht aber mit 10 L bis 11 l Verbrauch. Ich habe bei OPEL gelernt (damals noch Kfz - Handwerker) und wir haben immer versucht, ja sogar wettbewerbsmäßig, den geringsten Verbrauch rauszuholen aber es war kaum was möglich.
    Natürlich ist der Verbrauch gegenüber früheren OPEL viel geringer geworden ( viel schwerere Wagen, viel Luxus, höhere Geschwindigkeiten) aber sie hinken anderen Herstellern halt immer hinterher.
    Vor dem Mokka X hatte ich den Astra J mit der gleichen Motoriesierung, im Astra konnte man fahren wie man wollte, er verbrauchte immer zwischen 7 L und 8,5 L. Der Mokka ist da sehr empfindlich - Spassfahrten gehen gleich in den Bereich von 10 L bis 11 L Verbrauch. Das ist schon irgendwie komisch - kann nicht allein am Luftwiderstand liegen.


    Ich fahre trotzdem weiterhin sehr gerne mit meiner Bohne, es macht einfach Spass und in der Anschaffung recht annehmbar.


    Schönen Tag und Grüße


    Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

  • Ich fahre nicht auf der Kriechspur
    und habe bei 38000 km einen Schnitt von 6,9.
    Kann da nicht klagen.


    Es stimmt aber, das der Rechte Fuß stark den Verbrauch :) bestimmt

  • Stadtverkehrsterror täglich....


    2018 - 9,6l bei durchsch. gefahrener Geschwindigkeit 30.7 km/h
    2019 - 9,7l bei durchsch. gefahrener Geschwindigkeit 27.3 km/h


    lt. Bordcomputer.


    Seid hier die Radfahrer jeglichen öffentlichen Raum vereinnahmen ohne Rücksicht auf Verluste hab ich 3km/h eingebüßt im Durchschnitt. Entspricht auf meiner "genervt-Skala" von 1 - 10 so ca.. 12.


    Überlege ernsthaft einen Ortswechsel.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Und im Winter 1 Liter mehr. Hat sich demnächst aber erledigt, dann liegt der Arbeitsplatz in einer Parkzone und ich fahr mit den Öffis oder E-Roller :S
    Mit Mokki nur noch zum Einkauf oder in den Urlaub. Dann hat er nach 5 Jahren halt nur 30Tkm. Auch gut.

  • Sieht bei mir ähnlich aus.

    Moin,
    mit was für einem MOKKA?


    Gruß
    Ulli