Brodit ProClip Mokka X

  • Hallo!


    ich habe seit Jahren immer Brodit Halter für mein Handy genutzt. Dazu auch den fahrzeugspezifischen Halter ProClip. Es gibt nun einen Halter für den X oben am Lüftungsgitter rechts. M. M. gibt es keine ungünstigere Position. Ich suche daher einen Halter für unten neben der Klimaeinheit rechts. Hat sich damit schon mal jemand befasst?


    Leider ist Brodit nicht mehr das, was es mal war. Anfragen auf Nachrichten werden nicht beantwortet, neue Handymodelle mit Haltern nicht mehr unterstützt oder nur sehr spät. Am liebsten würde ich mir einen Handyhalter selbst drucken ;)


    Grüße

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Leider gibt es nicht viele Hersteller die solche Halterungen anbieten außerdem ist der Mokka X ja noch sehr jung und deshalb wird es noch eine Weile dauern bis sich ein Hersteller findet der so etwas anbietet.


    Ich würde mir bei Bedarf auch selbst etwas basteln vielleicht sogar aus einer Universalhalterung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Oder Du nimmst vieleicht die Easymount classic mit Magnet.Kann man einfach stecken! :)


    http://www.easymount.at/

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Die Idee von Easymount ist ja ganz nett, allerdings ist dabei kein aktives Halten des Gerätes möglich und eine Handy Hülle nutze ich auch nicht. Damit fällt das System leider flach.


    Einzige Lösung aktuell ist einen Brodit Halter zu finden der dennoch passt oder passend gemacht werden kann und eine passive Universal Halterung. Dann eben passiv und mit Kabel anstecken....


    Ich schaue mal die Halter durch, ob nicht einer von einem anderen Modell passt. Astra K scheidet jedoch schon aus obwohl es naheliegen würde.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Falls Du dir eine passive Universalhalterung bastelst,könntest Du auch die Easymount nehmen.Dann machst Du hinter der passiven Halterung die Magnete die dabei sind!Die sind sehr stark!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Wie stark sind die Magnete denn wirklich? Habe nun eine aktive Halterung für mein Handy bestellt, allerdings muss der Hinterbau dann einiges abkönnen weil der Druck von oben schon da ist um den Steckerkontakt zu realisieren.

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Gut geschraubt hält natürlich besser :)


    Für Magnete finde ich die Halterung ziemlich gut!Habe mal im Stand ein Tablet drangemacht.Hat gehalten!


    Habe mal ein Bild mit einem Hammer gemacht :D


    Damit man sich ungefähr ein Bild machen kann wie stark der Magnet ist.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Das würde mir auch nicht gefallen Frank :thumbdown:


    Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes!

    Gruß Markus


  • Finde ich auch sehr ungünstig als Position. Da muss halt was gebastelt werden.


    Ich gehe davon aus, dass man bei einer Android Auto oder Car Play Nutzung nicht mehr davon ausgeht, dass man an das Gerät ran kommen möchte / sollte. Nutzt jedoch nicht jeder...

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß