Was bringt Geschwindikeitswarnung bei 90 KMH.

  • Hallo,


    kannst auch schön Gas geben und Gas wegnehmen, mit dem Tempomat. :du:


    gruss horex1


    ja, aber das geht auch ganz gut. Ich habe aber auch die Aussage mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer nicht so richtig verstanden, ist es nicht so, dass bei einer höheren Geschwindigkeit als eingestellt, der Begerenzer gar nicht aktiv wird? Ich meine das ist so! Wie da soetwas wie beschrieben passieren kann...tststs verstehe ich nicht ganz, da muss ja etwas anderes defekt sein


  • ja, aber das geht auch ganz gut. Ich habe aber auch die Aussage mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer nicht so richtig verstanden, ist es nicht so, dass bei einer höheren Geschwindigkeit als eingestellt, der Begerenzer gar nicht aktiv wird? Ich meine das ist so! Wie da soetwas wie beschrieben passieren kann...tststs verstehe ich nicht ganz, da muss ja etwas anderes defekt sein


    Moin, ja die Aussage ist ziemlich konfus. Der Begrenzer regelt ja nicht runter, sondern wird erst aktiv wenn man die eingestellte Geschwindigkeit unterschreitet. So wie er das schreibt, klingt das so, als würde das Getriebe da in den 1. Gang schalten, was völliger Blödsinn ist.

  • Ich als Österreicher verstehe meinen Landsmann :D


    Er fährt die Ausfahrt raus mit z.b. 40 kmh, schaltet mit der Wippe (Tempomat/Begrenzer) irrtümlich den Tempomat nicht aus, sondern um auf den Begrenzer um.
    Dann verlangsamt er weiter (Ausfahrt), Begrenzer ist aktiv.
    Er möchte wieder Gas geben - Begrenzer blockiert.
    Panik.
    An einen Kickdown denkt da niemand.


    thats all 8)


  • na ja, so wie Du es schreibst kann ich es verstehen, so wie Dein Landsmann es schreibt klingt es komplett anders. Demnoch hat es einen tierischen Knall gegeben, die Kolben sind fast durch die Motorhaube geschossen, die Geschwindigkeit wurde wie bei einer Landung auf einem Flugzeugträger abgebremst...das liest man so ungefähr....hihihi


    sorry

  • Begrenzer drücken( ist glaube ich das untere Symbol und dann kann die Geschwindigkeit eingestellt werden , welch nicht überschritten werden soll.


    Meldung der eingestellten Geschwindigkeit erscheint dann im Display.

  • Hallo Leute


    erstmal hat Cäsar keinen Automatik sondern einen Schaltgetriebenen


    zum Begrenzer, habe den oft drin in meiner 30 er Zone dann passiert es mir auch mal das ich aus der Zone rausfahre und den Begrenzer vergesse ab zu schalten, da Denkt man im ersten Moment was ist jetzt mit der Bohne warum geht das Gas nicht, der Gedankenblitz kommt immer gleich Begrenzer vergessen raus zu nehmen


    der Begrenzer ist auch fürs Ausland Gut, darfst dort nur xxx km/h Fahren eingestellt und man fährt nicht schneller, schont den Geldbeutel ;)


    zum Tempomat den nehme ich auch nie raus für was wenn ich auf die Bremse gehe deaktiviert sich dieser wenn ich ihn wieder haben möchte brauch ich nur am Rad Drehen und nicht den Schalter Betätigen


    LG
    Obi

  • Ich glaube ,wenn man den Begrenzer einschaltet , dann startet er mit der momentan gefahrenen Geschwindigkeit . bei 60 km/h , also 60 und dann kann man(n) ( oder Frau) durch die Tastfunktion die Geschwindigkeit anpassen . :thumbup: Werde es aber morgen nochmal probieren . Aber die Opel - Motoren halten was aus . Habe beim Astra G mal den 2 Gang ausgefahren und der 3. ging schwer rein :wacko: , als ich die Kupplung kommen lies gabs einen RUUUCK eine Qualmwolke aus dem Auspuff und die Erkenntnis --> es war der E R S T E :dash: -- Endergebnis -- nichts passiert :floet: lief dann normal weiter :respekt: -- Opel

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich glaube ,wenn man den Begrenzer einschaltet , dann startet er mit der momentan gefahrenen Geschwindigkeit . bei 60 km/h , also 60 und dann kann man(n) ( oder Frau) durch die Tastfunktion die Geschwindigkeit anpassen . :thumbup: Werde es aber morgen nochmal probieren


    Hallo Merlin


    so ist es


    Minimum sind 25 km/h


    LG
    Obi