Adapter für Zigarettenanzünder , 2-fach Verteiler etc.

  • Hallo Mokkajaner , :winkekke: :winkekke:


    habe zum Thema leider nichts gefunden , deswegen neue Rubrik aufgemacht .


    Hat einer von Euch schon Erfahrung mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder ? :smoke: :smoke: :smoke:
    Leider ist unser Zigarettenanzünder ja unten in der Konsole bisschen eng und fummelig eingebaut ,
    und da ich außer dem Navi auch noch ein anderes Gerät ( probeweise billige dashcam-- aber das ist ja ein anderes Thema )
    einstecken möchte , jetzt die Frage : Welcher Adapter passt überhaupt da hinein , nur ein normaler
    2-fach Verteiler oder auch einer um gleich Smartphone etc. mit aufzuladen ?( also mit USB Port ) ?


    Wer hat so etwas schon gekauft , welchen und wie sind die Erfahrungen ? :confu:
    (gelesene Rezessionen von toll bis fast Fahrzeugbrand ,,,) :gruebel:


    Vielen Dank


    wünsche Euch noch ne schöne Woche


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bartis ,


    hatte ich mir auch überlegt , aber ich will keine Kabel auf auf dem Armaturenbrett ,


    werde auch versuchen müssen , eventuelle Kabel von cam hinter Verkleidung
    zu verstecken . Glaube es hat schon jemand beschrieben mit Navi Kabel ..?


    Trotzdem Danke für Deine Anregung :du: :du:


    LG


    Bohne007 :auto:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ganz ohne Kabel wirst du wohl nicht auskommen. Das Antennenkabel meines Navi`s hab ich unter der Scheibe und der linken A-Säule unter die Verkleidung
    geschoben. Sieht man nicht mehr. Und für die Stromversorgung ist der Weg aus dem Oberen Handschuhfach, wenn du keine Löcher ins Armaturenbrett bohren willst
    der kürzeste.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Ich habe einfach einen Adapter mit Usb Anschluss für mein Handy! :)


    Ich hatte den auch mit 2 Fach Usb nur ich habe ihn verlegt .CHERNA.


    Funktioniert super und erfüllt seinen Zweck.Wollte das Kabel mal versteckt verlegen,nur da ich es nicht so oft brauche stört es mich nicht!

  • Was haltet Ihr davon


    https://www.amazon.de/dp/B01J5…CNB&coliid=I1VX3ZW2JZ8UUA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)





    Hat den irgend jemand schon ?


    ( mir wurde gesagt , dass es so einen ähnlichen schon bei Aldl gab )


    finde zu diesem Preis schaut der ganz brauchbar aus , oder ?


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Gruß Markus


  • Schaut auch nicht schlecht aus ,
    allerdings hat der Zigarettenanzünderstecker das Stromkabel
    im 90 Grad Winkel und da gibts schon wieder die Knickgefahr und
    es stösst eventuell an meinen MP3 Stick ---zu wenig Platz .. :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wäre natürlich möglich :think: Ich habe einen ganz kleinen Usb Stick da gibt es wahrscheinlich keine Probleme!
    Beide bestellen und testen,welcher nicht so gut ist zurück senden :)

    Gruß Markus


  • Habe einen von Pearl. Den hatte ich schon im Signum und Vectra. Der Passt auch bei meiner Bohne ohne den Vorhanden USB Anschluss zu Blockieren.
    Adapter hat 2 x USB und 2 x Zigaretten Anschlüsse. Ebenso lässt er sich zu einem L biegen. Dies Rechts oder Links herum und dann mit einer Feststellschraube Fixieren. Er hat sogar eine eigene Sicherung eingebaut. Die man sehr Leicht selber wechseln kann. falls sie mal durch brennt. War bei mir bis jetzt nur einmal der Fall war. Hat damals CHF 22,50 gekostet. Den gibt es mittlerweile so bei Pearl nicht mehr.