Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo,
    ich meine irgendwo gelesen zu haben das bezüglich des Gewindes an der Antenne ein Unterschied besteht zwischen Mokka mit Navi und ohne Navi.
    Kann das einer bestätigen?
    donnermuehle

    Mokka 1,4. Allrad. Innovation. Navi 600. Rückfahrkamera. alle Pakete. Seidengrau. seit 18.09.13

  • Hallo,



    kann mir jemand sagen ob die kleine Antenne von inovenda.com nun auf den Mokka mit Navi 100% passt ?


    Oder gibt es vielleicht jemanden der eine andere Antenne auf den Mokka hat die zu empfehlen ist ??



    Gruß bErnd

  • Bernd, wie schon mehrmals erwähnt, die BMW Antenne funktioniert 100% mit Navi und Radio.
    Passt 100% sieht aus wie Original Montage.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Habe mir heute auch die BMW-Antenne gekauft (24€). Musste nur den anderen Adapter montieren. Sieht jetzt wunderbar aus und alles funktioniert.

  • So Leute,
    hab heute die Inovenda für den Mokka getestet.
    Der Empfang vom Radio ist dermassen bescheiden, dass das Ding wieder zurück geht. Nicht einmal die in 20 Km entfernt ausgestrahlten Regionalsender sind zu empfangen.
    Der Test wurde am Colt durchgeführt mangels Mokka, aber das ändert nichts, zumindest nicht beim Radioempfang. Absolut keine Kaufpfehlung von mir.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Die Antenne von Inovenda für Navi Tel. und DAB+ hatte ich mir auch bestellt. Optisch war sie ein Highlight, doch funktionell ein Reinfall.


    Der Telefonempfang war mieß, Radioempfang ebenfalls schlecht. Somit ging sie wieder zurück.


    Da für mich die Funktion wichtiger ist, als das Aussehen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Der Telefonempfang war mieß, Radioempfang ebenfalls schlecht. Somit ging sie wieder zurück.


    Wie schon weiter oben diskutiert hat die Antenne überhaupt nichts mit dem Telefonempfang zu tun. Senden/Empfangen geht direkt über das Mobiltelefon. Das System vom Mokka hat nur eine Freisprecheinrichtung und kein eignes Telefonmodul!

  • Baracuda


    ich hatte hier schon irgendwo geschrieben, das ich an meinem vorletzten Auto
    die Antenne von Inovenda dran hatte.


    Wenn man in der Großstadt oder Nähe wohnt, geht es, aber sobald man in "bergigere" Gegenden
    wohnt oder fährt, versagt diese Antenne!
    Ich hatte damals immer die originale lange Antenne dabei, und hatte sie bei Bedarf immer umgeschraubt.


    Außerdem war bei mir nach ein paar Monaten das Gewinde total verrostet.
    Inovenda hatte mir darauf hin eine Ersatzantenne geschickt.
    Die hatte ich dann am Gewinde gut eingefettet...


    Kurzum: Billig ist nicht immer gut.


    Deshalb habe ich mich für die BMW Antenne entschieden, und hoffe natürlich, das der Empfang
    damit besser ist.