Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Bei mir haben die beigelegten Adapter auch nicht gepasst! Ein paar Beiträge zurück kannst du daß mit den verschiedenen Gewinden nachlesen! Mein Mokka will ein 6 x 0,75 und die Antennen
    6 x 1! Mit Gewalt geht es schon ein wenig rein ist aber nicht Sinn und Zweck meiner Meinung.

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Ja es ist möglich das die beiliegenden Adapter mal nicht passen.


    Opel hat beim Mokka insgesamt 6 verschiedene Antennenfüße verbaut!


    Bei manchen musste man das Gewinde kürzen oder wie ich es gemacht habe,eine Dichtung dazwischen machen.


    Es kann aber auch sein das es mit dem BMW Adapter garnicht funktioniert.

    Gruß Markus


  • Na, dann habe ich ja Glück gehabt (auch mit meiner Aussage "...zumindest bei mir")! :dance2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wie Balboa schon schrieb kommt es halt darauf an welcher Antennenfuß verbaut ist und welche Technik die Bohne an Bord hat! UKW funktioniert eigentlich problemlos wenn auch nicht rauschfrei, DAB dagegen ist einfach empfindlicher! Lieber die längere Original Antenne und guten Empfang dafür

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Hier noch ein Bild aller verbauten Antennenfüße vom Mokka A und X


    Antennen,Verstärker.png

    Gruß Markus


  • Lieber die längere Original Antenne...

    Grundsätzlich liegst du damit richtig, nuuuur: viele Leute (auch ich) sind auf eine kürzere Antenne angewiesen, weil sie mit dem Original nicht in die Garage kommen! :schr:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Das weiß ich woedmasta, es war auch auf meine Situation bezogen! Hätte mich da vllt anders ausdrücken sollen! Da wir schon beim Thema sind, meine Mutter fährt den Zafira C Sportstourer und augenscheinlich sind da die selben Gerätschaften verbaut mit ausnahme das sie eine sehr tolle Sharkantenne ab Werk verbaut hat! Aussehen, Bedienung, Einstellungen alles das gleiche, DAB Empfang funktioniert sogar in der Waschstraße damit!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,