Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Du hast DAB?

    Hallo Mr._Bean,


    ja ich habe DAB+ in meiner Bohne :) und benutze dies auch eigentlich immer.
    Habe dadurch bei meinem Lieblingssender einen Super Empfang (besser wie bei FM) und keinerlei Störungen.


    MfG

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Hallo Guard,


    auch mit DAB+ funktionierte die BMW-Antenne sehr gut.


    Mein Nachteil war, irgendjemand wollte es wohl auch mal testen und hatte meine Antenne geklaut.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich habe mehrere verschiedene kurze und lange Antennen ausprobiert unter anderem auch die BMW Antenne! Befriedigende Ergebnisse beim DAB Empfang hatte ich allerdings nur mit der Original Antenne! Alle anderen hatten immer wieder kurze aussetzer beim abspielen, genauso wurden beim Senderscan teilweise nicht mal die hälfte der verfügbaren Sender gefunden. Von daher gibt es für mich zur Originalen Antenne aktuell keine Alternative.

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,


  • Mein Nachteil war, irgendjemand wollte es wohl auch mal testen und hatte meine Antenne geklaut.

    Ja ja, OPEL-Souvenirs sind begehrt...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo miteinander


    Habe auch die BMW Antenne getestet, da ich mit der Serienantenne am Garagentor hängen geblieben bin. Die FM Sender laufen tadellos allerdings gab es bei DAB+ erhebliche Einbußen. Habe mir dann diese Triplexantenne für VW gekauft (https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122680768403 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) Ist zwar immer noch 20cm lang, aber der Empfang ist genauso gut wie mit der Original. In die Garage passt er jetzt auch. Die BMW Antenne hat der Crossland meiner Frau bekommen, da er kein DAB+ hat. Funktioniert tadellos und sieht richtig gut aus.


    Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land

  • Interessant das sich das immer wieder wiederspricht ?(



    Zitat

    Ich hbe bisher keine Veränderung zu der normalen Opel Antenne feststellen können.



    Ja ich habe DAB+ in meiner Bohne und benutze dies auch eigentlich immer.
    Habe dadurch bei meinem Lieblingssender einen Super Empfang (besser wie bei FM) und keinerlei Störungen.

    Zitat

    Ich habe mehrere verschiedene kurze und lange Antennen ausprobiert unter anderem auch die BMW Antenne! Befriedigende Ergebnisse beim DAB Empfang hatte ich allerdings nur mit der Original Antenne! Alle anderen hatten immer wieder kurze aussetzer beim abspielen, genauso wurden beim Senderscan teilweise nicht mal die hälfte der verfügbaren Sender gefunden.

  • UKW war überhaupt kein Problem mit den Antennen allerdings hakte es enorm beim DAB Empfang! Obwohl wir hier in Bayern eigentlich ein gut ausgebautes Netz haben! Noch dazu musste ich mir eigens einen Gewindeadapter anfertigen da die beiliegenden bei mir alle nicht gepasst haben!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Und wie habt ihr dann befestigt ? Das Gewinde an der originalen Mokka Antenne ist ja andester als die von der BMW ?

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • @ Chino


    Zum problemlosen Tausch liegen Gewindeadapter mit 5mm sowie mit 6 mm bei - eines davon passt (zumindest bei mir). :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: