Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Ist das von der Original Antenne? Ich hab auch versucht das Gewinde von meiner kaputten zu messen, allerdings hat von der normalen Gewindelehre nichts so wirklich gepasst!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Ja klar: Ist meine Originalantenne.


    Das Gewinde ist ganz normales M6 Gewinde


    Die M6er Schraube kann ich komplett einschrauben. Die Mutter geht komplett drauf!


    20190420_155759.jpg


    20190420_155843.jpg

  • Ja klar: Ist meine Originalantenne.


    Das Gewinde ist ganz normales M6 Gewinde

    Bei mir und 100%-ig noch anderen eben nicht, wie Du ja auch meinen älteren Beitrag schon verlinkt hattest.
    Muss also jeder selbst prüfen. Meiner kam aus Südkorea.
    Ich musste mir den Adapter selbst anfertigen M6x1(Miniantenne) zu M6x0,75(Mokka-Antennenfuß)
    (Das M sagt übrigens nicht zwingend was zur Gewindesteigung aus)

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich denke ich brauche den selben Adapter! Darf ich fragen wie du dir den angefertigt hast? Mir wurde die Original Antenne schon 2 mal vom Marder angeknabbert bis nichts mehr ging! Will nun ne andere Antenne probieren die außenrum Hart ist und nicht wie die Originale aus Gummi!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Sonst nimm doch eine M6 Gewindestange aus dem Baumarkt!Die kosten nicht viel!Kann man schnell passend kürzen.

    Gruß Markus


  • Da bin ich bei meiner Suche leider nicht fündig geworden! Werde nachm Urlaub mal in ner Dreherei in der Nähe nachfragen!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Zitat

    Bei mir und 100%-ig noch anderen eben nicht, wie Du ja auch meinen älteren Beitrag schon verlinkt hattest.
    Muss also jeder selbst prüfen. Meiner kam aus Südkorea.

    Es gibt ja 3 verschiedenen Antennen. So wie es aussieht haben die nicht immer die selben Gewinde.


    Ich habe die, wie oben zu sehen, mit UKW und DAB. GPS sollte im Sockel sein. ON-Star Gedöns hat meiner noch nicht. Ist das 950er Navi mit DAB+


    Übrigens auch aus Südkorea



    Auf deinem Bild sieht man sofort dass das Messinggewinde eine größere Steigung hat! Was hast du für eine auf dem Dach?

  • Bei meinem ist UKW, DAB+, GPS und OnStar mit an Board! Der Händler meinte noch diese muß er extra bestellen weil er sie nicht auf Lager hat!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,