Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Da hätten wir ja mal eine Sammelbestellung aufgeben müssen. Im Dutzend billiger :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • [/quote]


    Zur mir und dann gleich so viele ? .CHERNA. Ihr muesst Eure an Gérard senden, der so gut darueber berichtete. :flash:


    ABER : Meine bekommt er nicht. Denn die ist echt toll :thumbup:


    Gerd[/quote]


    :flash2: Gerd, keine Bange, meine gebe ich auch nimmer her.


    :btt:


    Wer die Spezifikationen seiner Bohne bei der Bestellung beachtet, sollte keine Probleme bekommen (Zum Beispiel bei Gerdo ohne DAB+ und bei mir mit DAB+, usw.).


    "OnStar" stellt auch kein Problem da, hatte seiner Zeit eine E-Mail geschickt und folgende Antwort bekommen:


    "Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    die Antenne funktioniert sehr gut mit Ihrem Onstar Navigationssytem und passt (alle drei infragekommenden Gewindeadapter sind anbei). (Ok, meinen musste ich um 4mm kürzen)


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Inovenda Team
    Von: Holger B.
    Datum: 25. November 2015 um 09:13:44 MEZ"

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,


    heute ist nach sehr schneller Lieferung die 8,8 cm Antenne bei mir eingetroffen. Ich habe sie natürlich gleich montiert und wurde bei der ersten Probefahrt gleich enttäuscht.
    Der Empfang ist in unserer Gegend für meine Begriffe grottenschlecht. Selbst der Heimatsender NDR 1 Welle Nord fängt an zu rauschen wenn man durch eine engere Straße fährt. Auch NDR 1 Niedersachsen empfängt man kaum noch, obwohl Cuxhaven nur ca. 15 - 20 km Luftlinie entfernt ist.
    Die Antenne scheint für Ballungsgebiete und Städte ja vielleicht gut geeignet sein, wo alle paar 100 m eine Sendeantenne steht. Aber für unsere Pampa ist sie ungeeignet.
    Ich habe gleich wieder die Originalantenne montiert.
    Was mir schon früher aufgefallen ist, daß der Empfang bei Opel sowieso nicht berauschend ist. Ich fahre dienstlich Mercedes E - Klasse und da ist der Empfang deutlich besser, obwohl eine
    Haifischflosse montiert ist. Da bekomme ich hier in der Pampa noch Hamburger Sender, von denen ich im Mokka nur träumen kann.


    Wer also eine 8,8 cm Antenne haben möchte, bitte per pn bei mir melden. Ich verkaufe sie für 15,- € incl. Versand. Sie war max. 2 Std. montiert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich lasse mich mal überraschen.
    Wie du sagst so empfinde auch ich den Radioempfang selbst mit der original Opel Antenne nicht sonderlich.
    Das in Stadt Berlin.
    Ich versuche die kurze mehr wegen Empfang als wegen Optik und abmachen.
    Wobei ich die Bequemlichkeit, vor der Waschanlage nicht aussteigen zu müssen, gerne mitnehmen würde.
    LG Thomas

  • Mmmh, das ist natürlich nicht gut "captain", das Du in Marnerdeich und Umgebung so einen schlechten Empfang hast.


    Aber es ist überraschend für mich das es so unterschiedlich sein kann ?(
    Denn ich empfange mit der 8,8 cm Antenne sogar den Regionalsender von Leuven in Brüssel. Mit der Opel "Peitsche" vorher konnte ich den nie in Brüssel empfangen. :good:
    Und in der Tiefgarage bis zum Anfang der 2. Etage ein perfekter Empfang. So wie vorher mt der "alten" Antenne.


    Also für mich hat sich der Empfang klar verbessert. Und das obwohl sie kürzer ist :thumbup:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gut das ich ( noch ) nicht bestellt hatte denn ich komme ja auch aus den Norden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • heute ist nach sehr schneller Lieferung die 8,8 cm Antenne bei mir eingetroffen. Ich habe sie natürlich gleich montiert und wurde bei der ersten Probefahrt gleich enttäuscht.
    Der Empfang ist in unserer Gegend für meine Begriffe grottenschlecht. Selbst der Heimatsender NDR 1 Welle Nord fängt an zu rauschen wenn man durch eine engere Straße fährt. Auch NDR 1 Niedersachsen empfängt man kaum noch, obwohl Cuxhaven nur ca. 15 - 20 km Luftlinie entfernt ist.
    Die Antenne scheint für Ballungsgebiete und Städte ja vielleicht gut geeignet sein, wo alle paar 100 m eine Sendeantenne steht. Aber für unsere Pampa ist sie ungeeignet.

    Nach den heutigen eigenen Erfahrungen mit der neuen Antenne sieht das im Raum Stade nicht besser aus. ;(

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Scheint ja wirklich in manchen Gegenden gravierende Unterschiede mit dem Empfang zugeben! :gru:
    Im Raum Münster ist alles Top!War vorhin noch Richtung Rheine unterwegs auch alles bestens!Ausser wie schon erwähnt ein Sender bei mir Zuhause etwas schlechter.

    Gruß Markus


  • Moin,


    also ich hoffe für euch, das Ihr alle rundum damit zufrieden seit!


    ABER:


    Inovenda, wenn ich den Namen höre, dann denke ich sofort an die Antennen, die ich vor ein paar Jahren dort bestellt habe.
    Sind sicher hoffentlich die gleichen wie Eure!


    Was war das Problem damit?


    Diese Metallteile zeichneten sich durchweg ( ich hatte mehrere...) durch eine miese Empfangsqualität aus.
    Und dazu kam, das nach recht kurzer Zeit das Schraubgewinde anfing zu rosten.
    Hatte es zum Glück rechtzeitig gemerkt, und die Dinger auf den Schrotthaufen geworfen.


    ALSO:


    Mein Tipp an Euch : Das Gewinde immer schön beobachten, oder mit etwas Fett einreiben.


    Wünsche euch damit viel Freude!


    Ich bleibe bei der bewährten BMW Antenne, die jetzt bei mir schon seit fast 2 Jahren ohne Probleme ihren Dienst macht.