Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • hmmmmm.....


    nach dem ich heute das erste Mal in der Waschstraße war musste ich heute Abend nachschauen wie der Zustand der Leiste ist.


    Leider muss ich zugeben, dass die Klebe streifen nicht so optimal halten
    (Oberfläche habe ich beim Anbringen mit Alkohol entfettet! Also waren es tip-top gute Bedingungen)
    Links fühlt es sich an als würde es sich leicht lösen.


    JETZT Mal die Frage an alles Bastler:
    wie kann ich die Leiste dauerhaft->besser befestigen????


    -Silikon halte ich für ne etwas zu große "Sauerei"... vor allem wenn man die Leiste eines Tages entfernen möchte.
    Restsilikon von der Kunststoffstoßszange abkratzen.. Keine gute Idee :thumbdown:


    -Stärkeres Klebeband bestellen und neu anbringen???


    IST das hier vielleicht die Lösung:
    http://www.pattex.de/do-it-you…elseitiges-klebeband.html
    ODER
    http://stores.ebay.de/Klebelan…926&_trksid=p4634.c0.m322




    Sonst noch Ideen?


    Danke in Voraus :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Hallo xray


    Ich habe zusätzlich zur oberen und unteren Klebestreifen auch die rechte und linke Seite mit Klebestreifen beklebt ,damit kein Wasser an den Seiten durchdringen kann.


    Leider ging mir das Klebeband zu Ende, sonst würde ich nicht nur die Kanten sondern den ganzen unteren Bereich mit Klebeband bestückt.


    Falls die Ladeschutzkante bei mir sich auch irgendwann lösen sollte, mache ich es so.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • wenn ich meinen Mokka mal habe, die Leiste habe ich bereits :D , werde ich die Ränder mit Silikon abspritzen damit kein Wasser eindringt und sich keine Waschbürste oder ähnliches hängen bleiben kann.
    Ich denke nicht dass diese schmale Umrandung , sollte es mal nötig sein, schwer zu entfernen ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Guten Morgen,
    also meine hält bis jetzt noch.
    Generell würde ich sagen, Silikon ist nicht die richtige Antwort,
    die löst sich immer, schaut mal in eure Bäder und Duschen, und da geht ma nur mit lappen und selten mit Bürsten hin.
    Was halten könnte ist das beidseitige Klebeband was auch zum verkleben von Teppich benutzt wird.
    Und das auf der ganzen Fläche anbringen. Aber leicht weggehen tut das nicht wenn die Ladekante mal weg haben möchte.
    Gruß
    Wayne


  • Ich habe zwar keine Leiste aus Edelstahl, ich habe ja die Carbon Floie geklebt die sehr gut hält.
    Doppelseitiges Klebeband ( wenn es ein gutes ist wie das Pattex) müßte eigentlich halten, habe zuhause mit doppelseitigem Klebeband schon sehr viel geklebt was bis heute zu 100% noch hält.

  • Bevor ihr sie anbringt, Untergrund gut reinigen, von Vorteil ist auch wenns nicht so kalt ist. Kleber hält besser.
    Vor allem rings herum gut andrücken. Evtl. draufsitzen und ein Feierabendbier trinken.


    Wayne hat es vor einigen Wochen schon auf den Punkt gebracht.
    Untergrund muss gut entfettet werden, ein Silikonentferner ist dafür eine gute Lösung. Warme Temperaturen sind ein muss und dabei langt es nicht wenn wir 20° haben. Nehmt einen handelsüblichen Haarfön und erwärmt die Stelle die ihr Bekleben wollt und auch die Leiste, so auf ca 50-70°. Dann die Schutzfolie von der Leiste abziehen und die Leiste gut andrücken( mindestens 1-2 minuten Druck ausüben). so erhät man das beste Ergebnis und hat lange Freude dran. Natürlich kommt es immer mal vor das der Kleber sich löst, gerade auf unlackierten Flächen so wie es beim Mokka ist.

  • kann man zum reinigen auch Bremsenreiniger nehmen oder ist das zu aggressiv und bleicht die schwarze Kunststoffstoßstange aus? :?:


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • kann man zum reinigen auch Bremsenreiniger nehmen oder ist das zu aggressiv und bleicht die schwarze Kunststoffstoßstange aus? :?:


    Berni


    Bremsenreiniger hat Lösungsmittel, würde ich nicht nehmen.
    Gruß
    Wayne

  • Auf unlackierten Kunststoffen ist mit Bremsenreiniger und Verdünnung immer vorsicht geboten und bei Gebrauch damit zu rechnen das die Stelle nachher Matt bleibt. Auf lackierten Teilen richten sie normal keinen Schaden an.
    Wenn du keinen Silikonentferner oder einen milden Entfetter hast frag mal bei deinem FOH oder einem Lackierer die sollen dir ein wenig abfüllen. Mehr als ein Schnapsglas voll brauchst du normal nicht. Oder du kaufst dir nen Liter