Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Wer hat die Edelstahlleiste dran?


    Wie ist bei euch der Abstand zwischen Heckklappe und Leiste?
    Denn bei mir ist der Abstand ca. 1-1,5 mm, also ganz wenig.
    Beim schließen der Klappe kommt es zu einer Berührung der beiden Teile.
    Leicht, fast unmerkbar.... aber bei einer weißen Klappe sieht man außen leichte Spuren.


    Auf die Dauer wird an dieser Stelle mein Lack schaden erleiden. :banghead:
    Die Leiste ist gut plaziert.


    Kontakt nur beim Schließen ist an den rot markierten Stellen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/a7udejuh.jpg]


    P.s. Bietet Opel etwa so was in Original (passender)?




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo xray


    Ich glaube wir haben die gleichen Edelstahlleisten. Ich werde morgen mal nachschauen,ob es zur Berührung kommt oder nicht.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Habe nach dem Beitrag von XRAY_1976 an meinem Mokka nachgeschaut. Beim meinem Mokka ist zwischern Heckklappe und Edelstahlleiste genügend Platz. Es kommt beim Schließen der Heckklappe zu keiner Berührung.


    Wolf39

  • Hallo xray_1976,


    Bei mir ist der Abstand mindestens 3 mm , also keine Berührung.


    Vielleicht hat sich bei dir der Klebestreifen leicht gelöst.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mir ist noch auf deinem Bild aufgefallen, daß du deine Edelstahlleiste nicht mittig geklebt hast.


    Links ist weniger Abstand als auf der rechten Seite. Dadurch kann es sein ,daß da eine Spannung entsteht und die Klebestreifen nicht richtig angeklebt werden können.


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hm, also die Leiste sieht ja schon ganz gut aus. Aber ich vertraue dieser Klebetechnik nicht so ganz (stehe Klebeverbindungen grundsätzlich skeptisch gegenüber wenns nicht gerade hochspezialierter Kleber ist der in der Industrie verarbeitet wird). ?( Grade an einer ziemlich exponierten Stelle des Fahrzeugs - am Heck. Wo es doch einer gewissen Belastung durch Sonne, Hitze und Kälte, Regen, Gischt, Schnee und Eis und Salzwasser ausgesetzt ist. Ich weiß nicht so recht - irgendwann fällt das Ding dann mal während der Fahrt ab und das dann auf der Autobahn wo es dem Hintermann ins Auto knallt oder in der Stadt wo es vielleicht einen Radfahrer oder Fußgänger trifft - das ist mir echt zu heikel. Da würde ich einer professionellen Lösung mit Schraubverbindung mehr trauen.


    Aber was mir von dem ebay-Anbieter ganz gut gefällt sind die Einstiegsleisten für den Mokka. Die werden zwar auch geklebt aber wenigstens können die nicht im hohen Bogen vom Fahrzeug abfliegen.

  • Ja, die Leiste hatte ich vorher mittig.
    Auf diesem Foto habe ich die Leiste bereits das 2x aufgeklebt.
    Deshalb etwas anders, da es an o.g. Seite zu eteas mehr Kontakt kam.


    Habe den alten Klebestreifen gegenein Scotch Klebeband (ganzflächig angepasst zugeschnitten) ausgetauscht.


    Werde es beobachten...
    Habe definitiv weniger Platz als auf den o.g. Fotos dargestellt, was mich ein wenig verwundert.


    Mache noch Mal bessere und detaillierte Fotos...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen,
    habe diese Leiste in der Bucht bestellt
    und hält super, da ringsrum mit Klebestreifen
    und mittig auch noch. Alkoholreinigungstuch liegt
    bei. Die Versandverpackung ist nicht zu toppen.


    http://www.ebay.de/itm/3707655…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Anbei die Beschreibung, habe leider verpasst die Rückseite zu
    fotografieren. Ist ringsrum fest verklebt,
    nach mehrmaligen Regen - kein Wasser was drunter kriecht.
    Abstand zur Klappe mindestens 3 -4 mm.


    Gruß Frank

  • [quote='xray_1976','index.php?page=Thread&postID=22207#post22207']Wer hat die Edelstahlleiste dran?


    Wie ist bei euch der Abstand zwischen Heckklappe und Leiste?
    Denn bei mir ist der Abstand ca. 1-1,5 mm, also ganz wenig.
    Beim schließen der Klappe kommt es zu einer Berührung der beiden Teile.
    Leicht, fast unmerkbar.... aber bei einer weißen Klappe sieht man außen leichte Spuren.


    Auf die Dauer wird an dieser Stelle mein Lack schaden erleiden. :banghead:
    Die Leiste ist gut plaziert.


    Kontakt nur beim Schließen ist an den rot markierten Stellen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/a7udejuh.jpg]



    Deine Leiste ist viel länger als die anderen oder meine,
    sieht man an den Schriftzügen Mooka - eccoflex.
    :huh:

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.