Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Ich hoffe jetzt mal auf die Werkstatt, dass sie vernünftiges Aufkleben schaffen...obwohl...gestern wusste der Meister nicht mal wozu der Ladekantenschutz gut ist .

    Na aber Hallo... :)
    da hat Dein Werkstattmeister gar nicht so unrecht :!:
    Weil ein Ladekantenschutz Sinn macht bei einer lackierten Stoßstange :thumbup:
    Bei den Bohnen dient so vorrangig allein der Optik :thumbup:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Wahrscheinlich hat der Meister auch kein Faible für schöne Optik und deshalb kennt er sowas auch nicht! :D

    Gruß Markus


  • Wenn es Original 3m Klebestreifen sind, dann hält das für die Ewigkeit. 2 ca. 1cm Breite Streifen über die Gesamtbreite reichen völlig aus. Wichtig ist die Klebefläche sorgfältig zu reinigen, am besten noch ein wenig Primer aufbringen, leicht anwärmen, aufkleben.....fertig.
    Das kann auch ein jeder selber machen, dann weiß man auch das es vernünftig gemacht wurde.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Hat auch hervorragend funktioniert - und sieht optisch sehr gut aus. Bis jetzt hält es problemlos. :thumbup:

    LG,


    Elke


    ...die seit 08.10.2015 mit ihrem Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo 140 PS in espressobraun durchs Leben rollt :rolleyes:.

  • Hat auch hervorragend funktioniert - und sieht optisch sehr gut aus. Bis jetzt hält es problemlos. :thumbup:


    Brauchst dir auch keine Sorgen machen das wird auch weiter halten! :thumbup: Hab bei meinen damals zusätzlich an den freien Stellen doppelseitiges Klebeband gemacht das hält so was von bombenfest da bewegt sich nix bis jetzt!Ich denke sogar das hätte auch ohne das zusätzliche Klebeband gehalten!Aber man ist ja immer doppelt vorsichtig :D

    Gruß Markus


  • denke sogar das hätte auch ohne das zusätzliche Klebeband gehalten!


    Ich habe an meiner Edelstahlleiste auch nur die originalen Klebestreifen dran. Die leiste hält nun schon Sommer wie Winter und ist ein nicht nur optisches Zubehör. Ich will nicht wissen wie meine Stoßstange jetzt ausgesehen hätte (Transport von Zargeskisten etc.).


    .

  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert, hier ein Foto vom montierten Ladekantenschutz von Irmscher. Dieser wird mit Karosseriekleber befestigt.

    Dateien

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Das ist bisher der einzige Ladekantenschutz, den ich hier im Forum gesehen habe,
    der wirklich exakt zu passen scheint und dabei auch noch entsprechend robust ist/aussieht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Der Ladekantenschutz passt wie angegossen und sieht top aus. Nur ganz billig ist er nicht.
    Ob der Robustheit muss ich schauen. Er ist erst seit gestern montiert.


    KLICK

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Moin,
    der Beitrag passt gut hier hin........


    Gruß
    Ulli