Neue Sprach- und Radiosoftware

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Mokka wurde heute eine neue
    Sprach- und Radiosoftware aufgespielt.
    Allerdings kann ich keine Verbesserungen feststellen.
    Wo kann ich nachsehen, ob tatsächlich die
    Software erneuert wurde?


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Leider kenne ich die alten Versionen nicht :(
    Von der neuen Radiosoftware merke ich nichts
    aber die Sprachsoftware ist gut.
    Die Sprachbefehle werden gut verstanden
    und ausgeführt.


    Danke und
    viele Grüße
    aus Münster
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Die Sprachbefehle werden gut verstanden
    und ausgeführt.


    Du Glücklicher.


    Ich habe mich heute Nachmittag mal in meinen neuen X gesetzt, um zu probieren, ob und wenn ja wie sich die Sprachbefehl-Eingabe gegenüber meinem "alten" Mokka verändert hat.


    Und wie.


    Alles ist moderner, die "Sprachtante" kommuniziert teilweise mit dem Display, alles aufgeräumt, akustisch gut verständliche Fragestellungen und Antworten, nur...ergebnislos.


    Die "Spachtante" versteht mich oftmals nicht (dialektfrei gesprochen, Sprachfehler bisher nicht diagnostiziert...), schlägt mir z.B. bei Navigationsanfragen Ergebnisse vor, die nichts mit meiner Benennung einer Stadt zu tun haben. Danach beginnt das Spiel von Vorne, wie in einer Endlosschleife.


    Mir ist schon klar, dass es höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich zu doof bin.


    Mag aber auch sein, dass die "Sprachtante" zu arrogant ist, sich auf mein Niveau herab zu bewegen.


    Die Sprachsoftware ist m.E.n. nicht bedienerfreundlich - zu umständlich, zu langatmig, zu sehr fehlerbehaftet.


    Wichtige Anmerkung: Ich habe die Sprachsoftware ausschließlich i.S. Navigation ausprobiert. Weitere Tests kann ich erst vornehmen, wenn ich mich wieder beruhigt habe.


    :cursing: ?(

  • Wenn ihr beiden euch erst einmal besser kennengelernt habt wird sie dich auch sicher besser verstehen :)


    Ist halt wie im richtigen Leben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.