• Klare Antwort: Das kommt darauf an... :D


    Hängt von der Situation des Herstellers, vom jeweiligen Modell und von evtl. verdeckten Vermarktungsaktionen zwischen Vertrieb und Hersteller ab.


    So gibt es zur neuen C-Klasse mit Glück einen Satz Winterreifen dazu, beim Corsa der am Ende seinen Zyklus ist bekommt man bereits bei losem Kaufinteresse bereits 25% Nachlass in Aussicht gestellt.

  • Wie viel Prozent haltet ihr bei einem Neuwagenkauf mittlerweile als fair? 10% sollten immer gehen oder`?


    Also 10% sind zu wenig. Bei mir in Leverkusen und Umgebung gab es bei jedem Händler 12-13% ohne Verhandlungen. :(
    Bei dem FOH meines Vertrauens zahlte ich nach zähem, aber freundlichem, Feilschen 23400,-€
    Listenpreis meiner Ausstattung :gdh: beträgt inkl. Fracht und Zulassung mit Wunschkennzeichen 28686,-€
    Das sind ca. 18,4% :thumbup:


    Noch 1-2 Wochen bis zur Übergabe :klasse:

    Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

  • Also ich hab mir bei meinem FOH einen Mokka Innovation mit Vollausstattung (bis auf FlexFix und OPC) bestellt.
    Da ich über meine Firma gekauft habe (GmbH) habe ich 17% Rabatt bekommen.


    Gesamtwert: 32.600,00 EUR (brutto)


    Abzgl. Rabatt: 27.058,00 EUR.
    zzgl. 720,00 EUR Überführung + Zulassung


    Abzgl. MwSt 19%: 22.737 EUR
    Abzgl. Alter PKW: 3.000 EUR
    Abzgl. Motorrad (separat in Zahlung gegeben): 4800 EUR


    Der Spass kostet mich effektiv also ca 15.500 EUR. Nicht schlecht wie ich finde. :)

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Der Spass kostet mich effektiv also ca 15.500 EUR. Nicht schlecht wie ich finde.

    Glückwunsch zu deinem Verhandlungsgeschick.


    Da ein Firmenrabatt genutzt wurde verminderten sich der erzielte Nachlass nur noch um den Betrag, der sich aus der Versteuerung des geldwerten Vorteils gemäß § 8 EStG ergab.

  • Glückwunsch zu deinem Verhandlungsgeschick.


    Da ein Firmenrabatt genutzt wurde verminderten sich der erzielte Nachlass nur noch um den Betrag, der sich aus der Versteuerung des geldwerten Vorteils gemäß § 8 EStG ergab.


    Damit ist die 1%-Regelung bzw. Versteuerung nach Fahrtenbuch gemeint, richtig? Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich und kommt auf die gegebene Situation an.

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Nein, die Differenz zwischen ortsüblichen und dem vom Arbeitgeber bzw. über den Arbeitgeber erziehlten Rabatt beim Kauf.

  • Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin Aber könnt ihr abschätzen oder mir sagen was mein Mokka auf dem Markt bringen könnte bzw müsste? Abhängig davon bzw neben einigen anderen Sachen erwäge ich zu wechseln bzw würde doch ganz gerne Mokki, nicht ganz ohne schweres Herz, wieder abgeben. Aber natürlich möchte ich ohne Wert Verlust aus der ganzen Sache heraus kommen! Es hat einige gründe und manches hat sich privat verändert zudem habe ich wohl nicht genug Probefahrten, nur eine Halbstündige, gemacht um nun festzustellen das es einen Mokka für mich im Alltag nicht braucht.
    Erste Anfragen beim Händler wo ich gerne einen anderen wagen nehmen würde waren lachhaft und würden bedeuten ich fahre Mokki geplante zwei oder drei Jahre! Ich sagte das er neu 23500 kostet und da meinte der Händler dann würde er nun drei Monate alt wohl mit 15-16000 im Ankauf
    Gehandelt werden. Ich gehe mal davon aus das das nicht der Preis ist den er mir geben will und eine Probe fahrt mit einem möglichen Nachfolge auto steht auch erst für Samstag an, zudem werde ich natürlich bei meinem Opel Händler nachfragen ob er den wagen zurück nehmen würde ohne Abnahme eines anderen Opel bzw zu welchem Kurs.


    Der Mokka ist ja ein tolles Auto zudem immer noch schwer zu bekommen derzeit und denke in schwarz als Edition mit premium Paket, metallic Lack sowie Fracht seinerzeit und mit nun 1500 km
    Auf dem Tacho Top. Ich hätte übrigens gerne 21000 Euro. Ist das zu hoch gegriffen?
    Wie schon erwähnt ich würde Mokki nicht abgeben wenn ich einen Verlust mache weil ich das auto wirklich toll finde nur für mich doch eine Nummer zu groß als zweit wagen.
    Habe mich erst gar nicht getraut euch mal zu fragen aber denke auch so etwas darf mal ins Forum?!


    Grüße zum hoffentlich schönen Sonntag!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Folia ()