Rückfahrkamera und Einparkhilfe (MOKKA-X)

  • Hallo,


    bin neu hier und habe eine Frage zur Rückfahrkamera im Opel Modell Mokka
    X Active. Hier ist in der Preisliste
    (2016) die Rückfahrkamera als Serienausstattung aufgeführt, gleichzeitig wird
    darauf verwiesen, dass bei den anderen Mokka-Modellen eine Ausstattung mit
    einer Rückfahrkamera nur in Verbindung mit dem Elektro-Paket (also mit
    Einparkhilfe vorn und hinten, Außenspiegel mit den angegebenen Funktionen und einer
    zusätzlichen 12 Volt-Steckdose) möglich ist. In der Konfiguration wird auch beim
    Hinzufügen der Rückfahrkamera automatisch das Elektro-Paket mit einbezogen. Nun
    meine Frage zum Modell Active: Da hier die Rückfahrkamera mit zur
    Serienausstattung gehört, beinhaltet diese dann auch das Elektro-Paket mit dem
    oben angegebenen Inhalt (also z.B. Einparkhilfe vorn und hinten) oder nur die
    Rückfahrkamera ohne Einparkhilfe?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift optimiert

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Für das Modell Active musst du zusätzlich wenn gewünscht das Elektro Paket zu buchen wenn du die vorderen und hinteren Parksensoren haben möchtest.Die Parksensoren haben ja mit der Rückfahrkamera nichts zu tun denn die Kamera liefert dir nur ein Bild während die Parksensoren dir akustisch mitteilen wie weit du noch fahren kannst.


    An deiner Stelle würde ich das Elektro Paket mit bestellen denn es beinhaltet auch elektrisch anklappbare Außenspiegel und das kann sehr hilfreich sein wenn man eine schmale Garageneinfahrt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten. Wie von mir oben geschildert, bin ich davon ausgegangen, dass beim Active die serienmäßige Rückfahrkamera das Elektro-Paket mit beinhaltet, da ja bei den anderen Modellen nur beides zusammen konfiguriert werden kann. Letzte Woche habe ich das Modell bestellt und das Thema nochmals beim Verkäufer angesprochen. Dieser meinte dann, (auch nach Rückfragen mit Kollegen), dass beim Active nicht das komplette Elektro-Paket vorhanden ist, sondern nur die Einparkhilfe HINTEN. Deswegen auch meine Anfrage hier im Forum. Leider hat mir auch der Opel Info Service die Mitteilung gemacht, dass der Active nur die Rückfahrkamera hat. Werde mich nochmal an den Händler wenden, mal sehen, was er dazu meint.
    Danke auch für die Optimierung der Überschrift :)
    Gruß elbebiber

  • Also "elbebiber", beim Active ist die RFK in der Serienausstattung. Korrekt. :thumbup:
    Das Elektro Paket" ist nicht automatisch drinnen. Kann man doch klar im Konfi bei Opel sehen.


    Das "Elektro Paket" kannst Du für 490,- EUR bestellen. Dann biste komplett bestückt :D

    Elektro-Paket :
    - Außenspiegel, elektrisch, beheizbar, elektrisch anklappbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    - Steckdose (12 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
    - Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten


    Gerd


    ....oh ja : :geb101: zu Deiner X Bestellung :sa:

  • Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten


    Dazu übrigens...Der Parkpilot vorne schaltet sich beim X zum Glück nun automatisch ein. Beim Vorgänger musste man noch den Knopf drücken ( bzw., wenn man zuvor den Rückwärtsgang einlegte, rückw#rts fuhr, dann ging er vorne bis zum Erreichen einer Geschwindigkeit blablabla mit an).

  • Oh, er schaltet sich nun vorn automatisch ein : Das finde ich eine Verbesserung und ist praktischer :sa:


    Aber was passiert wenn ich an einer Ampel stoppe. Piepst er dann non-stop oder...... ?(


    Gerd

  • Das Sondermodell "Active" ist ein Werbestrategisches Blödsinnprodukt.


    Rückfahrkamera ja, Parksensoren nur gegen extra...


    Über kurz oder lang, landet man dann doch bei der Innovationsausstattung.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)