Übersicht der verbauten Leuchtmittel

  • So Mokkafreunde. Da ich gesucht habe wie blöd möchte ich es Euch Ersparen und habe alles zusammengeschrieben:


    1. Hauptscheinwerfer


    a. Variante mit Halogenscheinwerfer
    - Standlicht W21/5W*
    - Fernlicht HB3
    - Abblendlicht H7
    - Tagfahrlicht W21/5W*


    b. Variante mit Xenon
    - Standlicht LED
    - Fernlicht DS3
    - Abblendlicht DS3
    - Tagfahrlicht LED


    c. Nebelscheinwerfer H11
    d. Abbiegelicht H11


    2. Blinkleuchte vorne WY21W


    3. Blinkerleuchte seitlich WY5W


    4. Rückleuchten
    a. Heckleuchte W21/5W*
    b. Bremsleuchte W21/5W*
    c. Rückfahrleuchte W16W
    d. Nebelschlussleuchte W21W
    e. Blinkleuchte WY21W


    5. Dritte Bremsleuchte LED
    6. Kennzeichenleuchte W5W jeweils 1x


    7. Innenraumleuchte
    a. vorne (Leseleuchte) W5W jeweils 1x
    b. hinten 12V 10W SV8,5-8 (Softitte, 42mm)
    c. Kofferaum W5W


    *das ist eine Birne die beide Funktionen abdeckt.


    Sollte etwas fehlen bitte ergänzen.
    Hab alles aus dem Osram Leuchtenfinder entnommen. Dort findet man auch alles für andere Marken.
    OSRAM LAMPENFINDER
    Die Übersicht des Mokka habe ich als PDF angehangen. Runterladen, Ausdrucken, ab ins Bordbuch. Dann braucht ihr nicht fluchen wenns nicht drinsteht...


    Lampenübersicht 1.2.pdf


    Ich hoffe es hilft Euch.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

    6 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • So erstes Update der Liste.


    Kofferraumbeleuchtung ist laut unserem Mokka eine W5W Glassockellampe. Laut Osram Lampenfinder ist eine Soffitte verbaut. Bei unserem ist es definitiv eine W5W. Also aufpassen und ggbfls Liste neuausdrucken. Sollte sich bei den PDF übersichten und Anleitungen die ich schreibe Nummeriere ich diese damit einfacher nachzuvollziehen ist ob ihr die neuste habt. :akt:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Update


    und bei der Variante mit Halogenscheinwerfer ist das Fernlicht HB3 nicht H1

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • Update


    und bei der Variante mit Halogenscheinwerfer ist das Fernlicht HB3 nicht H1


    Schon erledigt und geändert.... :danke:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • mir wurde heute in der arbeit von einem kollegen eine i-netseite empfohen
    http://www.hypercolor.de/
    fals jemand innenraum oder kofferaumbeleuchtung auf LED umrüsten will

  • Schau mal in dem Thread. Da habe ich den Umbau mit den LED's dieser Firma bereits beschrieben.


    LED Umbau


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • den fred hab ich heute morgen nicht gefunden ;)


    ich hab heute morgen auf parkplatz die innenraumbeleuchtung live gesehen, jedenfalls ist es ein angenehmes licht