Neuer Opel MOKKA X: Bestens vernetzter Abenteurer

  • Zitat

    Mit der Erweiterung des MOKKA X-Motorenangebots um den 1.4 Direct Injection Turbo mit 112 kW/152 PS (Kraftstoffverbrauch im NEFZ-Zyklus innerorts 7,9-7,81 l/100 km, außerorts 5,7-5,61 l/100 km, kombiniert 6,5-6,41 l/100 km, 150-1481 g/km CO2), der im neuen Astra debütierte, deckt Opel noch mehr Kundenbedürfnisse ab. Das Aggregat ist in Kombination mit Sechsstufen-Automatik und adaptivem Allradantrieb erhältlich.


    So so ...



    Sinnvoll wäre eine Ablösung der technisch überholten alten Saugrohreinspritzer gewesen! Der 152PS Motor hätte auch mit Schaltgetriebe und Frontantrieb angeboten werden müssen! Dann hätte man Kundenbedürfnisse abgedeckt. Und nicht so: Kaufst du die teuerste Variante bekommst du auch nen neuen Motor ...



    Das mit dem ach so tollen OnStar geht einem auch langsam auf den Senkel. Braucht eigentlich kein Mensch. Mein Navi kann ich auch selber bedienen. Bleibt noch eine SOS Funktion. Die muss man aber demnächst sowieso in Neuwagen haben. Von einem modernen Auto erwarte ich eine zeitgemäße Telefonintegration. Für Standard Multimedia muss man nicht dauernd so einen Tam Tam machen

  • Naja, die ganze Sache ist wohl doch etwas, wo getestet wird.


    Ich glaube, die wollen wissen, wo die Bestellungen hingehen, wenn man nur "eine" Luxusvariante in Sachen Technik anbietet.


    Da lässt sich dann gut Geld dran verdienen.


    Die Werbestrategen lullen die Käufer schön ein.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/x5eVuOQ.gif]


    Vielleicht schieben sie auch spöter einen 152 PS Schalter nach... warten wir es ab.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Rüsselsheim/Paris. Klein aber oho: Der neue Opel MOKKA X misst nicht einmal 4,28 Meter, hat aber zweifellos das Zeug, in puncto Kundenakzeptanz ganz groß anzukommen. Schließlich zählt der Vorgänger mit mehr als 600.000 Bestellungen europaweit seit dem Marktstart Ende 2012 zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse...